umts zugang via smartphone ?

think

New member
Themenstarter
hi,
brauch nun auch mal hilfe.
hab vor paar tagen meinen d2 vertrag verlängert und internetflat zugebucht,da ich 05.2010 meine moobicent datenkarte gekündigt habe.
habe so ein samsung galaxy gt5700 dazugenommen.
wie gehe ich nun mit nem t61 xp-pro via handy online ??
also ich möchte die sim im handy belassen und nicht immer ins laptop stecken müssen.
gibts spezielle software oder geht das ganze nicht ?
bekomme es weder per bluetooth noch per datenkabel gebacken.

danke vorab !

Hi,
Du hast doch bestimmt eine CD mit dem handy bekommen oder nicht?
drauf sollten die Treiber und die benötigete Software sein um sich ins internt einzuwählen.

einfach mal die Einleitung zu deinem Handy durchlesen. Du findest bestimmt was darüber...
PS: über kabel ist es immer besser dann wird der Akku nicht schnell leer (falls es über usb geladen werden kann)

VG
ULZF

bei meinem alten TC500 findet sich unter Programmen die Internet-Freigabe, also USB-Kabel ans Thinkpad, Internet-Freigabe starten und los gehts; also wie schon vom Vorposter erwähnt Bedienungsanleitung oder einschlägige Programmnamen mal ausprobieren

[quote='think',index.php?page=Thread&postID=821602#post821602]wie gehe ich nun mit nem t61 xp-pro via handy online ??[/quote]
Falls die Tips der beiden Poster vor mir nichts bringen, kannst Du auch mit XP selber eine Wählverbindung einrichten.

Windows sollte das Modem des Samsung eigentlich erkennen und auch den richtigen Treiber (wenn XP SP 3) dazu finden.
Darüber hinaus benötigst Du noch die APNs Deines Mobilfunkanbieters, die Du eintragen musst.
Hat so mit Geräten von Nokia immer gut geklappt - und man erspart sich die Installation anderer Programme .

Zusätzlich ist es bei manchen Handys, die WLAN können, möglich, einen WLAN Hotspot aufzubauen. Bei Symbian 3rd Edition und WiMo ist es jedenfalls so... da erspart man sich die Kabelage! Kleiner Nachteil: geht natürlich mehr auf den Akku.

Grüße,
Cunni

Ein Nachteil von Bluetooth (2.0) ist, dass die theoretische, maximale Datenrate bei 2,1 MBit liegt und somit die UMTS-Datenrate begrenzt. Hat mich aber bis jetzt nie gestört - fürs surfen unterwegs reichts locker... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben