USB-C Laden T470s

jim.ko

Member
Themenstarter
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum USB-C Laden an einem T470s mit einem 4X20M26272 funktioniert, aber mit einem 4X21L54610 nicht?

Ich vermute es liegt irgendwie am PD Controller am Netzteil oder Laptop.

Danke euch

Hasdt Du das Steckernetzteil mal an einem anderen Gerät (anderes ThinkPad, Smartphone) ausprobiert?

Beide unterstützen PD 3.0 bei 65W bis 20V, müsste also theoretisch funktionieren.

Den USB-C Stecker kontrolliert ob sich da etwas drin gesammelt hat und somit vielleicht nicht alle Kontakte anliegen ?
Schon an einem anderen Gerät getestet ob das 4X21L54610 einwandfrei funktioniert ?

Gruss Uwe

Ja, beide Netzteile funktionieren einwandfrei am Tablet/Smartphone.
Es muss irgendwas mit dem PD Controller sein.

Oder geht der Stecker des Steckernetzteils nicht ganz in die Buchse? - Selbst wenn es 1/4 mm ist...

Der Stecker scheint zu passen, beide gehen etwa gleich weit rein.
Eine Sache hatte ich vergessen: Bei dem 4X21L54610 kommt nach dem Anschließen die Meldung "falsches Netzteil angeschlossen".
Er erkennt also die Stromstärke nicht, weshalb ich denke, dass die PD Controller von Netzteil und Laptop nicht korrekt kommunizieren.

Das ändert die Sachlage natürlich. Es kann aber auch sein, dass das Netzteil nicht (mehr) die volle Leistung bringt. Bei den "normalen" ThinkPad Netzteilen kommt dies auch von Zeit zu Zeit vor.

Das Netzteil ist eigentlich neu und an einem Tablet, Smartphone geht auch schnelles Laden, aber nicht sicher, ob mit 20V.

Ich dachte, es wäre vielleicht ein Kompatibilitätsproblem, welches eventuell bekannt ist.

Ist nichts bekannt, sonst hätte Google einen entsprechenden Treffer ausgeworfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben