Vista auf X41 / Probleme mit Hybernation

Kiddo

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe bei meinem X41 Tablet ein Problem unter Vista mit dem "Ruhezustand". Der Rechner fährt alle 2, 3 Versuche nicht in den Ruhezustand. Der Bildschirm wird ausgeschaltet allerdings geht der "Mond" nicht an und der Rechner bleibt an. Ich muss ihn per Hand hart ausschalten.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Patrick

da fallen mir nur die Lösungsvorschläge /Problembehandlungen wie bei XP ein... dies Problem ist wahrschein nahtlos mit rüber genommen worden.... :D

Ein Nachtrag von mir. Wie WLAN Verbindung bleibt aktiv und blinkt munter vor sich hin.

Gruß

Patrick

Hallo Hja,

danke für Deine Antworten. Das Problem wurde für Vista noch nicht diskutiert, deshalb konnte ich über die Suche nichts finden und habe einen neuen Beitrag erstellt.

Die Frage ist, warum die WLAN Verbindung nicht abschaltet.

Gruß

Patrick

weil in Access Connection dies nicht gewählt wurde....

da ist eine Option... trennen der Verbindungen bei Wechsel...

Hi,

Access Connections gibt es ja bislang nur im Beta Status für Vista und ich habe es noch nicht installiert, also Standard Windows.

Gruß

Patrick

dann mal mit Fn+F5 ausschalten.... obs dann klappt....

Hi,

ich habe nun alle Funkverbindungen ausgeschaltet und in Ruhezustand gefahren. Gleiche Problem. Schwarzer Bildschirm, Festplatte ganz Zeit noch aktiv, dann hört die LED auf zu blinken und geht ab und zu noch mal kurz an, aber kein Ruhezustand.

Gruß

Patrick

Hallo,

leider nichts dabei. Auch in Hibernation kommt keine Fehlermeldung. Gleiche Problem.

Gruß

Patrick

Antivirus... Firewall... (soll jetzt nicht heißen, dass es jedes mal abgeschaltet werden soll.... geht sich nur um den Grund..... (da mir dies evtl auch noch bevor steht....)

Hallo,

ich verwende Windows eigene Mittel und für diesen Fall OneCare. Habe auch schon auf Virenscanner getippt, aber auch nach einer Deinstallation bleibt das Problem. Es ist ziemlich nervig.

Gruß

Patrick

Hallo Christopher,

AERO funktioniert nicht, da Intel den WDDM Treiber nicht liefert und auch nicht liefern wird, laut aktuellem Stand.

Mit dem aktuellen Treiber funktioniert nun auch der Hibernation Mode.

Für das X41 stehen jetzt zahlreiche Programme für Vista zur Verfügung. Power Manager und auch die Short Cut Verknüpfungen lassen sich bei mir aber nicht installieren. Das Setup bricht mit einem Fehler in der setup.exe ab. Sehr komisch.

Gruß

Patrick

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben