[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=852812#post852812]
Dass ein guter Touchscreen keinen Stift braucht, hat das iPhone oft genug bewiesen. Dank Pinch&Zoom kann man bei kurzen oder kleinen Links dennoch treffen. Außerdem gibt es auch Stifte für kapazitive Touchscreens.[/quote]
Das Geschwafel kann ich nicht mehr hören

. Auch der Touchscreen des iPhones ist ein schreckliches, ungenaues Ding, bei dem man höllisch aufpassen muss, wenn man die richtigen Links treffen will. Okay, die HVGA Auflösung verleitet da nicht dazu, die Links so klein zu lassen, wie ich es auf meinem Milestone tue, aber ich haue auch aufm iPhone/iPod Touch auf Webseiten mit Textlinks viel zu oft daneben. Will ja nicht jedes Mal erst reinzoomen müssen, nur um nen blöden Link zu treffen (sollte vlt. an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich Pinch-To-Zoom verabscheue und weder aufm iPhone noch auf Android-Geräten verwende, weil's einfach nie das macht, was ich will... double-tap funktioniert da viel besser

)...
Es gibt wohl nen Grund dafür, dass mobile (iPhone-optimierte) Webseiten, und Apps, die speziell für die Plattform entwickelt worden sind, riesengroße Schaltflächen haben, oder nicht? Kleiner als 5-7mm gibt's da nicht wirklich was...
Wenn ich dagegen Webseiten in einer für mich angenehmen Zoomstufe ansehe ist der zu treffende Link vlt. 1-1,5mm groß (ja, das kann man mit WVGA auf 3,5-4" noch wunderbar scharf und leserlich darstellen), und davon sind (z.B. im Thinkpad-Portal die Unterforum-Links auf der linken Seite) oft mit minimalem Abstand direkt übereinander gestapelt. Mit einem Stylus wäre das gar kein Problem... so etwas ging sogar auf dem relativ schlechten Touchscreen meines alten XDA Neo wunderbar.
Kapazitive Styli sind übrigens nochmal um Einiges ungenauer als ein einfacher spitzer Gegenstand in Verbindung mit einem resistiven Screen...