X4x Tablet W-Lan und Zattoo

radioiran

Member
Themenstarter
Hallo

Ich habe immer das Problem das es ständig unterbrüche gibt wenn ich Zattoo schaue im X41T. Ist recht mühsam, da diese immer wieder vorkommen. Auf meinem T410 ist das noch nie der Fall gewesen.

Doofe Frage, ich weiss aber trotzdem:

Was kann ich dafür resp. dagegen tun um diese nervenden unterbrüche zu unterbinden ohne das Netzwerkkabel anzuhängen?

Ist das ein Software problem oder ein Hardware oder beides?
Oder ist das einfach so weil mein Rechner ein Oldtimer ist?

War mit XP schon so, mit Ubuntu immer noch

Gerät ist: x41T, CPU 1.5 ghz, 1.5 gb ram, Ubuntu 12.04

Bitte keine doofen Antworten - mir ist Heute nicht danach

Grüsse

radioiran

Mit dem T410 wirst du "n" nutzen und mit dem Tablet "b/g"? Und da wirst du dir mit deinen Nachbarn den Kanal ggf. teilen bzw. dich stören lassen.
Versuch doch mal im Router nen anderen Kanal, einen den du dir nicht mit anderen teilen musst.

Bewegst Du das Notebook währenddessen? Hat eventuell der Hardware-Schalter einen Wackelkontakt?

@Blacksmith: Vielen Dank für den Tipp mit dem Router - werd's bei Gelegenheit ausprobieren
@CMaster: Nein, das Notebook bleibt stehen und wird nicht bewegt. Das X41T hat glaub's keinen Hardware-Schalter (W-Lan), zumindest ist mir keiner aufgefallen..

Trotzdem Danke für die Tipps

radioiran

Ich habe eine Kiste mit gleicher Ausstattung, allerdings mit Manjaro (ArchLinux Derivat) drauf. Konnte die Sache momentan nur mit teleboy.ch testen. Hier gab es keine Probleme, allerdings ist die Kiste bei SD schon gut ausgelastet und der Lüfter gut hörbar.

Kannst Du die Aussetzer bei Dir mit teleboy.ch reproduzieren ?

@fishmac: teleboy.ch kenn ich nicht, resp. kannte ich noch nicht. Ist zum Fernsehen sicherlich super, aber um Sendungen aufzunehmen ist Zattoo für mich perfekt. Da kann ich 20 Sendungen aufnehmen und später anschauen. Aber ich werd's später zum reinen Fernsehen mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Tipp

radioiran

@fishmac: teleboy.ch kenn ich nicht, resp. kannte ich noch nicht. Ist zum Fernsehen sicherlich super, aber um Sendungen aufzunehmen ist Zattoo für mich perfekt. Da kann ich 20 Sendungen aufnehmen und später anschauen. Aber ich werd's später zum reinen Fernsehen mal ausprobieren.

bei teleboy kannst Du auch Sendungen aufnehmen und was Flash angeht ist die Belastung für den Rechner geringer. Für xbmc gibt es sogar ein plug-in für teleboy.

Bei Teleboy.ch kann ich nur 2 stunden insgesamt Sendungen aufnehmen, bei Zattoo 20 komplette Sendungen.

Grüsse

radioiran

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben