Was erwartet einen wenn man wartet?

Subby

New member
Hi!

Mein Notebook ist zwar noch funktionsfähig, aber ein neues müsste eben irgendwann sein. (Hängt sich manchmal auf, ist doch schon sehr laut geworden über die Jahre, DVD-Laufwerk geht nichtmehr)

Auf jeden Fall werde ich mir ein TP kaufen, weil ich die einfach genial finde.

Da es bei mir eben nicht sooo dringend ist, wollte ich mal fragen, was man davon hat wenn man noch etwas wartet?

Der einzige Grund, warum ich mir noch keins kaufe ist die Hoffnung auf:
- DVI-Ausgang
- DX10 Grafikkarte (mache ab nächstem Semester viel Grafikprogrammierung)
- Größere Chance auf ein "nichtfiependes" Notebook
- Santa Rosa

Was sind eure Einschätzungen?
Dauert ja sicher noch einige Zeit, oder?
Kann man schon im Sommer damit rechnen, bzw. sogar schon früher bzw. überhaupt ;) ?
Was wird es sonst noch neues geben?

Grüße, Subby

Also ich habe damals auf das x31 gewartet, weil ich unbedingt USB 2.0 haben wollte.

Wenn du die genannten Neuerungen nicht unbedingt brauchst, ist es nicht sinnvoll, ewig zu warten. Du kannst dir ja jetzt ein gebrauchtes Thinkpad kaufen und später aufrüsten. Der Wertverfall bei einem gebrauchten 300-600 Euro Gerät sollte sich stark in Grenzen halten.

Aktuelle Informationen und Gerüchte zu neuen Thinkpads findet man in der Regel in den amerikanischen Foren am frühsten.

Original von Subby

Der einzige Grund, warum ich mir noch keins kaufe ist die Hoffnung auf:
- DVI-Ausgang
- Santa Rosa

- DVI-Ausgang

verständlich

verständlich

fiepen tun nur wenige T60, meins fiept auch absolut nicht

- Santa Rosa

wozu? haste schon mal nen Core 2 Duo in Aktion gesehen? ist der dir zu lahm?

Ich weiß, man will immer das absolut neueste, aber dann dürfte man sie nie was kaufen, oder jedes halbes Jahr was.

Man sollte sich immer genau dann das Gerät kaufen, was man gerade braucht. Das ist eine Binsenwahrheit, aber eine gute.

DVI kann man über eine Dockingstation haben und bekommt einen 2. Anschluss mit dazu.

Die Rechnerleistung ist heute schon so exorbitant hoch, dass manche sie mit NHC und Konsorten wieder runtertakten.

Wenn du nicht mehr richtig arbeiten kannst, ist jedes neue Notebook eine Verbesserung deiner Arbeitssituation. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit du aufwenden musst, um eine abgestürzte Haus- oder Semesterarbeit wieder herzustellen.

Im Zweifelsfall nimm dir ein Beispiel an Trixter: Der kauft und verkauft seine Notebooks schon fast im Monatstakt ;)

G.

Aus meiner Sicht wären die angekündigten Hybrid HDDs von Samsung und Konsorten ein weiterer Grund zu warten.

Andererseits kann man Festplatten auch einfach aufrüsten. Aber dann wäre es blöd eine Festplatte nach nur 3 Monaten wegzuschmeißen, um eine neue zu kaufen.

LG hat bereits sein erstes Laptop mit der Hybrid HDD von Samsung angekündigt: Das R400.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben