Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja angeblich Amazon selbstwer das instandgesetzt hat
1 JahrGewährleistung/Garantiebedingungen
ich wollte zwei und die dann im wöchentlichen Wechsel tauschender man nur eine einzelne Platte
hast Du dann zufällig Quellen wo günstiger?aber auch nicht sonderlich günstig
Danke!mazon Renewed ist deine vertrauenswürdige Anlaufstelle für instandgesetzte, gebrauchte und unverpackte Produkte.
hast Du da einen URL?Wenn's 18TB sein und zeitnah gekauft werden soll würd ich schonmal über den eBay Shop des Händlers mit dem Gutschein gehen. Dann biste schon nur noch bei 15,5€/TB statt 16,6€/TB
nachdem das komplette NAS drauf soll, brauche ich sie tatsächlichwie viel Kapazität du tatsächlich brauchst
nachdem auch in die Cloud gesichert wird, kann ich schon noch ein bisschen warte - nur hat bisheriges Warten nur zu höheren Preisen geführt.zu wann gekauft werden soll.
und das wäre welche?Ansonsten ist eine externe meist günstiger als ihr 24/7-Betrieb internes Gegenstück
Die Platte wird zwar von Amazon verschickt, der Händler ist aber Digital Emporium GmbH, die in ihrem eBay Shop die gleiche Platte zum gleichen Preis (bzw dank Gutschein SANTA für 279€) anbieten: https://www.ebay.de/itm/357947020344
juppAlso sind die Platten als Backup für das bereits existierende NAS gedacht
nein, nicht unbedingt, alles ab so 16TB ist in Ordnung. Nur waren die 16TB zum Teil deutlich teurere als die 18TB.ob es exakt 18TB sein müssen
das ist gut und schön, aber ich wollte die eigentlichen Kosten doch eher geringer halten.bei geringerem Preis/TB.
mich hatte halt bei WD und Seagate die jüngsten Meldungen der gefälschte HDDs ziemlich verschreckt und damit bleibt nur noch Toshiba, wie ich aufgeklärt wurde.Bei WD
ich fürchte ja, denn nun bin ich vollends verwirrtAber vielleicht ist das auch langsam am Thema vorbei.
Ist es dann nicht so, dass Toshiba einen zusätzlichen Aufkleber auf der Platte anbringt? Ich glaube, sowas schonmal gesehen zu haben.Ich würde hier eher davon ausgehen, dass die von Toshiba refurbisht wurden, also aus RMA oder ähnlichem stammen und nicht vom Händler.
Generell sind von "rezertifizierten", "refurbished" usw Platten die nicht direkt vom Hersteller kommen absolut nichts zu halten: im besten Fall werden einfach nur gebrauchte Platten kurz auf Funktion getestet und einmal mit dem Mikrofasertuch abgewischt, im schlimmsten Fall werden die Smart-Werte einer Platte mit 30k Betriebsstunden und Reallocated Sectors genullt und darauf gehofft dass die Platte ein Jahr bis zum Ende der Gewährleistungsfrist durchhält. Niemand außerhalb der Hersteller hat die Möglichkeit, tatsächlich eine Festplatte zu refurbishen und die hersteller machen sich die Mühe (außer bei teuren Platten mit schnell behebbaren Problemen) nicht.
Ist es dann nicht so, dass Toshiba einen zusätzlichen Aufkleber auf der Platte anbringt? Ich glaube, sowas schonmal gesehen zu haben.
Kernaussage: Wenn du das Risiko einer, in welcher Form auch immer, refurbished Platte auf dich nehmen willst, kannst du das durchaus tun. Allerdings sollte man dann für entsprechende Backuppläne sorgen.ich fürchte ja, denn nun bin ich vollends verwirrt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen