Wasserschaden, Wlan defekt?

crezz

New member
Themenstarter
Hallo !
Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert und Kaffee über die Thinkpad-Tastatur gelaufen...

Ich dachte aber es wäre nichts in das TP selbst gekommen und habe weitergearbeitet. Irgendwann ist das Wlan ausgefallen und selbst im Gerätemanager hat er die Karte nicht mehr angezeigt.
Nun hab ichs mal geöffnet und es sind auch eigentlich keine Kaffeespuren zu erkennen (außerdem ist ja alles mit Folie abgedeckt).
Allerdings ist an der Wlan Karte wirklich was dran (siehe Foto).

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die immer so schwarz ist oder? :D

Also neue kaufen?
Wenn ja, gibt es vielleicht ein Modell was besonders zu empfehlen ist?
(evtl. wardiving kompatibel...)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 76
Sobald irgendwas über das TP läuft, immer ausschalten, abtrocknen und trocknen lassen! Weiterarbeiten ist da überhaupt nicht zu empfehlen...

Naja, die WLAN-Karte dürfte defekt sein. Ich rate zu einer Intel 3945abg (bei einem X60) oder einer Intel 4965agn (bei einem X61). Alternativ gäbe es noch die TP-kompatible 802.11n-Karte von User "uwbmimo" hier im Forum.

Das war eine 3945abg in einem x61.
Ich sehe grad dass die 4965agn 3 Anschlüsse hat, ich habe allerdings nur 2 Kabel, klappt das trotzdem?

ja klappt trotzdem, du kannst aber notfalls auch eine dritte antenne selbst hinzufügen, einfahc mal die suchfunktion nutzen nach n-wlan-begriffen und antenne suchen ;)

ah perfekt!
vielen dank :)

jetzt muss ich nur noch den richtigen schraubenzieher finden damit ich die blöde karte rauskriege um zwischendurch noch mal mit zu arbeiten :whistling:

ich hab hier noch eine Intel 4965agn rumliegen, allerdings mit disabled N aus einem T61 (lehre und forsche). N ist da in der Firmware oder so ausgeschaltet weil beim erscheienn der Standard noch nicht beschlossen war. Bei Interesse einfach eine Nachricht mit Preisvorstellung.

habe hier noch eine Atheros und eine Intel 4965agn - ob das N disabled ist, kann ich nicht sagen - anderenfalls per FRU herauszufinden...
bei Interesse einfach melden.

danke für die angebote, hab aber lieber gleich bestellt, weil mir das recht eilig ist ;)

ein anderes mal!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben