welche bluetooth maus?

dafinnschi

New member
Themenstarter
Bin auf der suche nach einer simplen und großen Bluetooth maus.

Lenovo THINK PAD LASER BLUETOOTH maus, ist diese genauso groß wie sie kabelgebundene version?

Lenovo THINK PAD LASER BLUETOOTH maus, ist diese genauso groß wie sie kabelgebundene version?
Ich kenne die kabelgebundene Version nicht, aber ich habe die Bluetooth-Maus und finde sie durchaus praktisch. Ich nutze sie auch sehr häufig auf dem Schreibtisch, würde sie aber für längere und "mauslastige" Arbeiten nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Wer nur mal schnell surft oder Office-Arbeiten erledigt, für den ist die Maus bestens geeignet, meiner Meinung nach, obwohl die Maus nicht wirklich groß ist, aber auch nicht klein und verspielt.

hmm, aber was sonst nehmen? kann da jemand was empfelen, ich finde nur sehr kleine bluetooth mäuse

Ich habe die Apple Mighty Maus oder wie die heißt (die aktuelle da hald), läuft unter Ubuntu sehr gut, aber ich finde sie von der Handhabung unpraktisch. Hat Sony nichts im Angebot?
Vielleicht findest du ja bei der Thinkpad Maus eine Größenangabe iwo im Internet? Oder schau mal in Youtube ein Review an!

Ich würde da noch die Logitech MX1000 bluetooth empfehlen: Die ist recht groß, hat 5 Tasten (die sich auch ohne die Logitech Software nuten lassen) und liegt gut in der Hand.
Leider findet man sie nur sehr selten.
Ich habe mein Exemplar vor einem Jahr über Ebay verkauft und ärgere mich maßlos :facepalm:

Wenn du gewillt bist mehr auszugeben, kommt für dich evtl. eine Pro(gaming)-Maus in Frage. Hier gibt es verschiedenste Modelle für unterschiedliche Handtypen, teilweise auch mit ansteckbarem Kabel falls die Batterien mal leer sind. z.B. http://www.razerzone.com/de-de/gaming-mice/razer-mamba Die Beleuchtung lässt sich, falls störend, in aller Regel abstellen. Einziger Nachteil ist der relativ hohe Preis, dafür kann man aber in der Software alle mögliche Details wie dpi, Scrollgeschwindigkeit etc. anpassen.

Maße: 5,5 cm breit, 9,5 cm lang und ca. 3,3 cm an der dicksten Stelle.
Zum Vergleich die Logitech Maus zum S510 Set: 11,3 cm lang, 6,4 cm breit und ca. 3,8 cm hoch.

Maße: 5,5 cm breit, 9,5 cm lang und ca. 3,3 cm an der dicksten Stelle.
Jetzt musste ich mal schnell nachmessen. :D

Ja, scheint eine "normale" Maus zu sein (ich hasse diese "Winzlinge"). Ich glaube, die werd ich mir bestellen. Die von dir genannte Logitech-Maus braucht ja wieder so ein Funk->USB dingens, genau soetwas will ich nicht. An meinem Book soll nichts angesteckt sein.

Habe mit drei Erfahrungen gemacht.

Lenovo Bluetooth Maus fand ich optisch ganz ansprechend. Ebenso sind die Batterien sehr pfiffig untergebracht. Leider kam ich mit der Form aber gar nicht zurecht weil er mir hinten zu flach war. So musste ich sowohl den Klick als auch die Bewegung mehr oder weniger nur mit den Fingern erledigen was ich schwer fand.

Mit Logitech V470 kam ich deutlich besser zurecht. Durch die hohe Wölbung konnte ich die Maus mit der Handfläche bewegen und Klicks mit den Fingern erledigen. So kam es nicht zu ungewollten Mausklicks.

Beide sind nur etwas größer als zwei AA Zellen, also deutlich kleiner als "normale" Mäuse.

Logitech MX1000 fand ich auch genial vor allem wegen der Ladeschale. So musste man sich bei dieser "Full-Size" Maus keine Gedanken an Akkus verschwenden die bei Bluetooth offenbar prinzipbedingt sehr schnell leer werden.

Aktuell nutze ich eine kabelgebundene am Dock und den berühmten roten Pinökel. So entfallen die nervigen Akkuwechsel und die leichte Ansprechverzögerung wenn die Maus eine Weile nicht genutzt wurde und in Energiesparmodus gefallen ist.

Logitech MX1000 fand ich auch genial vor allem wegen der Ladeschale. So musste man sich bei dieser "Full-Size" Maus keine Gedanken an Akkus verschwenden die bei Bluetooth offenbar prinzipbedingt sehr schnell leer werden.
Ist der Betrieb dieser Maus an den mitgelieferten Empfänger gebunden oder geht die über das Thinkpad-Bluethooth?

es gibt meines Wissens zwei Varianten der MX1000 - eine wird per Funkt angebunden, die andere per Bluetooth und läuft einwandfrei mit einem TP-Bluetooth-Adapter.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die BT-Variante solo verkauft wurde oder Teil eines Sets war.

Die von dir genannte Logitech-Maus braucht ja wieder so ein Funk->USB dingens, genau soetwas will ich nicht. An meinem Book soll nichts angesteckt sein.
Hängt bei mir auch nur an der Docking. Mir ging es bei der Suche genau, wie dir.

Die Maße wirken sehr ähnlich, aber in der Tat ist die Blutooth-Maus etwas kleiner und nicht so "handausfüllend", wie die Logitech. Reicht aber für unterwegs locker. Ich arbeite, wenn ich vergesse umzustellen, sogar zu Hause ständig damit.

Hängt bei mir auch nur an der Docking. Mir ging es bei der Suche genau, wie dir.

Die Maße wirken sehr ähnlich, aber in der Tat ist die Blutooth-Maus etwas kleiner und nicht so "handausfüllend", wie die Logitech. Reicht aber für unterwegs locker. Ich arbeite, wenn ich vergesse umzustellen, sogar zu Hause ständig damit.
Also bleibt mir wohl wirklich nur die Lenovo-Maus wenn ich eine "reine" Bluethooth-Maus haben will. Werde mal ein wenig googeln, vielleicht finde ich ja was anderes für mich passendes.:(

Also bleibt mir wohl wirklich nur die Lenovo-Maus wenn ich eine "reine" Bluethooth-Maus haben will.
Die GIGABYTE GM-M7700B die ich hab liegt, trotz ihrer Kompaktheit(da war ich anfangs etwas skeptisch), extrem gut in der Hand!
Auch verbindungs- und Akku-mäßig (über 3 Monate regelmäßiger Gebrauch, auch an der Uni, wo eigentlich immer andere aktive Bluetooth Geräte in der Nähe sind :) )
hatte ich bisher vergleichsweise wenig Probleme.

Also solltest du die Logitech MX1000 noch finden, greif zu. Meine ist mir kaputt gegangen, die Jetzige kann gar nicht mithalten. :facepalm:

Hallo!

Ich habe mir jetzt doch die original Lenovo-Bluethooth-Maus gegönnt und bin positiv überrascht. Sie liegt trotz ihrer Größe recht gut in der Hand und lässt sich angenehm bedienen.:)

Ich habe die Logitech MX1000 und bin mehr als zufrieden. Die habe ich jetzt nun eine richtig lange Zeit und sie läuft noch immer einwandfrei!

Gruess euch!

Kann mich dem nur anschliessen!

Habe mir vor einiger Zeit mal eine '' Razer Death Adder'' zugelegt und kann nur positives Berichten!
Sie haben zwar Ihren Preis aber die Moneten sind keinesfalls falsch Investiert.
Das Feeling und der angenehme Druckpunkt sind einfach vorbildlich. :thumbup:

Lg
Jens

Wenn du gewillt bist mehr auszugeben, kommt für dich evtl. eine Pro(gaming)-Maus in Frage. Hier gibt es verschiedenste Modelle für unterschiedliche Handtypen, teilweise auch mit ansteckbarem Kabel falls die Batterien mal leer sind. z.B. http://www.razerzone.com/de-de/gaming-mice/razer-mamba Die Beleuchtung lässt sich, falls störend, in aller Regel abstellen. Einziger Nachteil ist der relativ hohe Preis, dafür kann man aber in der Software alle mögliche Details wie dpi, Scrollgeschwindigkeit etc. anpassen.

Nachdem die Lenovo-Bluetooth-Maus nun seit fast drei Monaten bei mir wohnt wollte ich noch folgendes loswerden:

Die Maus bekam als sie bei mir ankam die beigelegten Batterien eingelegt und diese sind noch immer nicht leer. Der Treiber behauptet, sie haben noch etwa 40% Ladung. Die Maus war 7 Tage die Woche über 12 Stunden lang in Betrieb. Sie liegt gut in der Hand, obwohl sie relativ klein ist, und die Tasten lassen sich super bedienen. Besonders toll ist dass beim Drücken des Mausrades nach links oder rechts jeweils ein Schalter schaltet, der die Funktionen Vorwärts und Rückwärts im Browser/Explorer belegt. Daran habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich das nun bei allen anderen Mäusen auch mache. ;)

Fazit: Hat sich ausgezahlt und kann ich weiter empfehlen! :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben