Welche BRENNSOFTWARE (Daten/Audio/Video - Cds,DVDs zu empfehlen?

zuerler

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Welche wirklich gute Brennsoftware zum Brennen von CDs/DVDs (Daten, Musik, Video etc) könnt Ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße!

Was ist für dich "gute" Brennsoftware?
Ich nutze seit längerem CDBurnerXP ohne Probleme für CD, DVD und (seit kurzem) Blue-Ray-Medien.
Im Wesentlichen Daten, seltener Audio, nie Video.

Am besten sind die CD/DVD Programme, die du kurz vor dem Benutzen gegen ein moderneres Speichermedium ersetzt ;)

Wie sieht es mit NERO aus?

Was ist da der Unterschied zwischen der Nero Essentials (zB 10) version zu Nero Burning 11?

nun, aber es gibt doch auch reine NERO Brennprogramme ohne grossen schnickschnack, oder?

Hab seid ein paar Jahren Ashampoo Burning Studio bei mir, bin ganz zufrieden. Meine Kinder nutzen neuerdings auch und ich glaub meine Frau nutzt es sogar an ihrer Schule.

Also ImgBurn ist CDBurnerXP vorzuziehen?

Und Nero scheint gar keine Rolle zu spielen....?!

Hallo
bin bei Nero 8 (Win7prof.) hängengeblieben , weil es das einzige Brennprogramm ist ,
das mit Advanced Audio Master Quality Recording (A.A.M.Q.R.) von Yamaha-Brennern
funktioniert , und solche CD's kann mein 25 Jahre alter Philips CD10 auch noch lesen
(passenden Rohling vorausgesetzt) , unter XP verwende ich das letzte Nero 6.
In beiden Fällen aber nur das nötigste (Brennprogramm) installiert
cd10.jpg

mfg Tino

Zuletzt bearbeitet:
Früher war es Nero (heut vielleicht noch die 8er Version in der Lite Variante), dann mal CDBurnerXP gehabt, konnte aber keine ISO's damit erstellen und bin zu InfraRecorder gewechselt wo ich auch jetzt noch bin :-)

Gute Frage^^
Wollte halt ne Video DVD (Video_TS Ordner) zu nem ISO machen und hab da auf die schnelle nix gefunden...oder halt, war es ne VideoDVD erzeugen...glaub so war es^^

Sowie also, was freeware Programme angeht, stehen also ImgBurn und CDBurnerXP als zu bevorzugen im Raum.

Wie siehts mit Nero aus?

Aktuell gibts ja diese NERO BURNING ROM 11, allerdings recht teuer -
was ist den das für eine Brennsoftware NERO BURNEXPRESS ? (siehe auch Angebote http://www.amazon.de/Nero-AG-BurnExpress/dp/B004A6R0H6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319029717&sr=8-1)

Handelt es sich hier um die Vorgängerversion von Nero Burning Rom11, oder um eine abgespeckte/ veränderte Version?

Danke für Eure Hilfe!

Ich würde Dir raten, ImgBurn zu testen (da kostenlos). Sollte es Dir nicht zusagen, kannst Du immer noch auf eine kostenbehaftete Software ausweichen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben