welche der 3 umtskarten ist "die beste"?

mike71

Active member
Themenstarter
habe hier 3 umts-karten von ti-mobeil
option qualcomm 3g cdma modell gtmax emea
dito modell gx0201
und eine option fusion (genaue bezeichnung unbekannt, weil die ím umts-router grade steckt). ist auf alle fälle die, mit dem rausstehenden dicken rosa knubbel, mit integriertem wlan und noch irgendwas.

bin mit o2 online (umts) und bekomme die tage noch eine zusätzliche antenne dazu.

welche wäre euer favorit?
die butterflyantennen sind zwar schnuckelig, aber sind dank meinem sohnemann ggf etwas gefährdet, wenn ich so eine karte im book auf dem tisch betreibe ;(

grübelnde grüsse

Hallo, ähm wenn du schon einen Router hast, warum gehst du nicht mit dem online :D ?
Und für unterwegs dann die Butterfly im Book, denn mit eingeklappter Antenne, kann die ja im Schacht bleiben.
Oder meinst du das anders?

ich gehe ja via router online. allerdings ist der empfang nicht immer der hit.
der router ist auch nicht 24/7 on. wenn nur ich on gehe, bzw nur kurz nehme ich die karte für das book. allerdings zieht die karte strom wie sau ;(

moin,

ich würde Dir mal eine anständige zusatzantenne empfehlen, dann hast auch anständigen empfang.

der hier hat günstige und gut funtionierende, und baut Dir auch passende kabel dran. http://www.brennpunkt-srl.de/

ich habe ohne extra antenne keinen umts empfang, und mit ner 30euro antenne von dem anbieter laut mwconn fast 50% empfangsstärke, was zeitweise sogar downloads nit 450kb/s möglich macht. ohne antenne hab ich indoor nur gprs, und draussen nur ein schwaches umts signal mit abbrüchen.

ist halt funk, und steht und fällt dadurch mit der antenne.

gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben