Welche gute kabelgebundene Maus ( per PS2 / USB adapter) ??

sqtux

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich suche eine moeglichs guenstige Kabelgebunden Maus !

hatte vorher eine Logitech MX , die ist schon nicht schlecht gewesen,war mir aber zu "grob" , d.h. zu laut und das scrollrad zu hart us
Danach hatte ich nen Microsoft wireless desktop, da gefiel mir die Maus besser....

Nun suche ich eben eine gute und schnelle sowie leise/geschmeidige Maus fuer wenig Geld fuer mein X31 , die dann zur cherry evolution passt, vom Geraeuschpegel her (microsoft war sehr schoen leise)
Wichtig sind die Vor und Zurueck Tasten an der Seite, die brauche ich!

Koennt ihr da was empfehlen?

dachte da z,b, an die hier

http://cgi.ebay.de/Maus-Microsoft-I...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kennt jemand die oder etwas aehnliches?
LG
dennis

Kann ich auch empfehlen.

An meinem Desktop habe ich von MS den "Wireless Optical Desktop 2.0" oder so ähnlich, aber da gefällt mir die Maus überhaupt nicht. Sie hat so ein 4D-Rad, das aber keinen Widerstand bietet. Man hat beim scrollen also kein Gefühl, wie sehr man scrollt, da es einfach extrem schwammig ist. Gefällt mir persönlich inzwischen gar nicht mehr. Hinzu kommt auch, dass das Rad - obwohl es so schwammig ist - oft einfach hakt und schwerer geht (durch Dreck und Schmodder, der sich irgendwie mit der Zeit da angesammelt hat).

Laut hin oder her, aber ich finde, dass man schon ein bisschen Feedback vom Rad braucht.

[quote='sqtux',index.php?page=Thread&postID=425083#post425083]d.h. zu laut und das scrollrad zu hart us
Danach hatte ich nen Microsoft wireless desktop, da gefiel mir die Maus besser...[/quote]

Das Problem mit dem harten Scrollrad hatte ich bei meiner MX510 auch. Dieses lässt sich aber leicht lösen, indem man
die Maus aufschraubt und die entsprechende Scrollrad-Feder etwas zurückbiegt.

Die von dir verlinkte Maus habe ich auch schon mal ausprobiert und muss zugeben, dass sie recht bequem ist.
Ob Logitech oder Microsoft ist aber wohl eher eine Glaubensfrage: Beide bieten schöne Mäuse für große Hände.

Ja. Sieben Funktionen. Fünf Tasten plus Rad. Die mittlere Taste ist das Drücken des Rades.

Im (Windows) Explorer ist für Rechtshänder Daumen zurück und kleiner Finger vor. Das sind diese beiden länglichen silbernen Tasten.

Ich habe die hier:

razer-pro-v16.jpg

73461925.jpg

Razer Pro Solution 1.6

Liegt absolut 1a+ in der Hand.. mein Notebook wird nur via dieser Maus bedient.. Touchpad nur im Notfall. :D

[quote='spoin',index.php?page=Thread&postID=425305#post425305]Touchpad nur im Notfall. :D[/quote]Das sowieso, hat aber nichts mit einer Maus zu tun. 8)

alleine wegen der Beleuchtung hat sich die Maus erledigt ;)

wird dann die tage die intelli werden ;)

Habe nun die die Maus in Benutzung!

Von der Verarbeitung her nicht sehr gut aber schon gut, bin da natürlich Highendiges gewöhnt von daher sollte man das nicht als Maßstab ansetzen...

Sehr gut finde ich die beiden Tasten auf jeder Seite und nicht beide auf einer Seite wie bei Logitech und Microsoft heute..

Und das Mausrad ist auch sehr schön,liegt auhc gut in der Hand!

Danke nochmal an alle...

bei dem Preis,

klare Kaufempfehlung ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben