welche Teile vom T21 kann ich im T23 oder T30 verwenden?

lutzlustig

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein T21 mit eingem Zubehör wie Dockingstation, Ultrabayakku, DVD-Brenner, 2 NT und wollte gerne was schnelleres (eigentlich ist mir nur der Hauptspeicher zu wenig). Aus preislichen Gründen wollte ich mir gerne ein T23 oder T30 zulegen, wo keine HDD, Netzteil usw. dabei ist, weil ich das bis auf den RAM ja alles vom T21 verwenden kann. Wie ist das mit dem Display, kann ich das 14"TFT auch in ein T23 oder T30 einbauen? Und wie ist das mit der Tastatur, ist die baugleich oder jedesmal anders?

Ciao und schon mal danke für eure Hilfe

Hallo,

Das Display kannst Du in ein T23 einbauen - nicht in ein T30!!!

Tastatur kannst Du weder in ein T23 noch in ein T30 einbauen.

Gruß

Bei der Tastatur wär ich mir da nicht so sicher.

auf jeden Fall geht aber der DVD Brenner und logischerweise die HDD + Halterung.

Tastatur mußte in T23 gehen

eventuell geht auch TFT Panel in T30, wenn die Anschlüsse zum Inverter und Kabel passen

Hallo,
Ich habe bisher 5 T23 wieder aufgebaut und 3 T20 - 22
Was nicht geht imT23
Unterteil mit I/O Board
Abdeckungen für RAM und Mini PCI Karte
Keyboardbezel - obwohl, ich habe ein T22 und ein T23 Bezel verglichen, wenn ich nicht bald ein ordentliches T23 Bezel finde, greife ich zur Feile, dann sollte auch das passen.
Mainboard, ist ja klar

Passen tun im T23
TFT passt, wenn er nur 5mm dick ist, das HMM spricht von slimline, ich weiß nicht ob es auch die 7,5mm TFTs im t2x gibt
Inverter und LCD Kabel
Tastatur passt auf jeden Fall, es passen auch die Tastenkappen aus der A2x Serie
Scharnierabdeckung hinter der Tastatur
Festplattenrahmen und Abdeckung
Alles was in den Ultrabay passt
Akku
Bios Batterie
Docking

So was ich jetzt nicht aufgezählt habe, habe ich vergessen.

Lohnt sich was Du vorhast? Also ich habe bestimmt kein Geld gespart, aber der Mensch braucht ja was zu basteln, Trecker aus den 50er Jahren werden immer teurer und Thinkpads immer billiger.
T23 als Barebone sind meistens ausgeschlachtete Crashkisten mit Brüchen im Bezel, die gesunden Teile werden teuer beim Ebi verhökert. Schau Dir an was die Teile kosten, die Du evtl noch brauchst, und dann rechne nach.
Die Preise für die T2x Serie sind im freien Fall, mein Rat - verkauf Dein T21 solange es noch was dafür gibt, oder auch in Einzelteilen, da kriegst Du wahrscheinlich mehr raus und hol Dir ein T23/T30 in gutem Zustand möglichst mit Garantie. Noch besser schau was die T40 machen, die stehen jetzt auch schon unter 400 drin

mfG

jkr

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben