Welchen Internetprovider?

hascher

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Internet und Telefonanschluss für meine neue Wohnung. Das Problem ist, das passende Angebot bei der Vielzahl zu finden. Deshalb wende ich mich an euch, damit ihr mir bei der Auswahl und der Provider Entscheidung helfen könnt.

Folgendes benötige ich:
- Internetflat
- Telefonflat
- keine langfristige Vertragsdauer
- günstig
- anständiger Wlan-Router (z.B. Fritzbox)

Bei den Angeboten (DSL-Flatrates ohne Mindestlaufzeit )von 1und1 bekommt man leider jedoch nur das "Wlan-Modem" angeboten und leider keine richtige Fritzbox, zudem ist der Preis mit 30€ relativ hoch.

Habt ihr vllt noch Empfehlungen und Tipps?

Vielen Dank und Schönen Abend!

Nach langem hin und her habe ich mir vor ca. einer Woche nun doch VDSL bestellt. Ich wollte eigentlich warten, bis ich hier in meiner Wohnung Kabel-Internet bekomme.
Ich habe vor gut einer Woche congstar VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt. Die Fritzbox 7360 kostet dort knappe 70€ (da dann 10€ Versand mit dazu kommen). Am Montag ist der Schalttermin, dann kann ich nochmal berichten. Wenn alles wie versprochen klappt, bin ich zufrieden, die Zeit von Bestellung zur Schaltung wären dann genau 2 Wochen gewesen.

Allerdings bekam ich jetzt doch noch eine Nachricht von der Hausverwaltung, in einem Monat wird dann das Kabelnetz im Haus soweit ausgetauscht, bzw. modernisiert, dass ich auch Internet über den Kabelanbieter bekommen kann, was dann ebenfalls ohne Mindestvertragslaufzeit fast 50% Preisvorteil im Monat wären. Also mal schauen ob ich Anfang nächsten Jahres dann das VDSL schon wieder kündigen werde :)

Zu Hause nutze ich den 100MBit-Tarif von Kabel Deutschland und bekomme auch die vollen 100 MBit/s. Hatte bisher nie Probleme. Ab und zu gibt es Wartungsarbeiten, das merkt man dann wenn um 4 Uhr der Router blinkt, aber das hält sich in Grenzen und stört um die Zeit eigentlich auch nicht :) Drastische Einbrüche konnte ich bisher auch nicht festellen. Gut, zur Hauptverkehrszeit bricht es vielleicht mal auf 80Mbit/s runter, aber das reicht ja immer noch locker aus.

Meine Eltern nutzen Alice DSL und hatten auch nie Probleme mit denen. Vor ein paar Tagen ging das Siemensmodem kaputt, wurde anstandslos gegen einen WLAN-Router getauscht. Gut, die haben zwar eigene Geräte, die ziemlich abgespeckt und für Anfänger gestaltet sind, aber wer braucht als normaler Surfer denn eine Fritzbox? Die Dinger sind doch auch nur bei uns in Deutschland extrem hochstilisiert. Arbeite selbst in einer Kundenbetreuung und da rufen auch ständig Leute an deren Fritzboxen abgeraucht sind. AVM kocht auch nur mit Wasser :)

Mal davon abgesehen, dass jeder Billigrouter der von DD-WRT unterstützt wird, mehr Features hat als die AVM-Kisten...:facepalm:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben