Welcher Presenter ist gut?

stiffi

Active member
Themenstarter
Hallo,

da ich auch immer öfter zu den Labertaschen gehöre die Anderen mit einer .ppt Präsentation was vom Pferd erzählen will ich mir einen Presenter zulegen.
Wichtig ist mir dabei:

• sichere Verbindung
  • gerne ohne USB-Stecker sondern direkt via Wlan an das TP angeschlossen
  • universelle Batterie AA oder AAA
  • Laserpointer
Brauch man einen Timer? Oder eine Mausfunktion? Wer hat mit sowas Erfahrung?
Ich habe bis jetzt 2 Geräte gefunden die mir soweit zusagen.
Hier mal die Links:
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19087&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=9676

Danke schon im voraus für Eure Tipps.

Stiffi

bei guten präsentationen braucht man keinen laserpointer ...

anbindung via wlan hab ich noch nie gesehen ... meistens per usb stick ( 2,4GHz ) oder per bluetooth ...

Habe selbst den Logitech Cordless Presenter oftmals im Einsatz und bin von der Funktionalität vollkommen überzeugt. Nicht ganz billig und eben ohne Mausfunktionen, aber als Präsentations-Instrument einfach nur hervorragend. Liegt gut in der Hand, die Tasten bedient man intuitiv, der Laserpointer reicht dicke aus und die Reichweite des Senders ist mehr als ausreichend. Nach getaner Arbeit verschwindet der Sender vollständig im Presenter. Für mich gibt es nichts Besseres. Der Timer mit Vibrationsalarm ist zwar ganz nett, aber nach ein wenig Erfahrung überflüssig.

Also klarer Kauftip, allerdings nicht ganz billig.

hajowito

Ich hab den von Microsoft. Kann ich nur empfehlen. Fand den damals besser als den Logitech (der hatte damals noch keine Vibrationsfunktion oder hat die Maus gefehlt? Ich weiß es nicht mehr...)
Timer fand ich sehr praktisch. a) kann man während des Vortrags ab und zu mal unauffällig drauf linsen. Rechnet keiner mit, dass man da einen Countdown eingebaut hat. b) vibriert das Ding eine bestimmte Zeit vor dem Ende der Zeitvorgabe. Fand ich sehr praktisch bei Vorträgen mit fester Zeitvorgabe.
Die Mausfunktion hat mir schon gute Dienste als Fernbedienungsersatz geleistet. z.B. beim DVD-schauen auf dem Notebook...
Meiner läuft mit zwei AAA und hat einen Laserpointer, der aber nicht im Mausbetrieb funktioniert. Hat aber einen USB-Empfänger.

Gruß, Mario

Ich suche derzeit einen Presenter, der über Bluetooth PowerPoint ansteuert.
Gibt es so ein Gerät?

Die alten Logitech-Presenter hatten BT - Funk hat sich aber nun durchgesetzt. Musst du wohl in der Bucht auf die Jagd gehen, wenn es ein gescheites Modell werden soll.

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=454037#post454037]Ich suche derzeit einen Presenter, der über Bluetooth PowerPoint ansteuert.
Gibt es so ein Gerät?[/quote]
Viele Handys mit Bluetooth Funktion können das auch in Grundzügen. Also wenn man sowieso schon so ein Handy hat muss man sich überlegen ob man weitere Präsentationsfunktionen braucht, außer einfach Folie weiterschalten...

Welches Mobiltelefon verfügt bitte über einen LaserPointer - der sollte schon im Presenter vorhanden sein.

Ich nutze dafür die Microsoft Presenter Mouse 8000. Die hat Bluetooth, Laserpointer, Tasten für: Vor-Zurück, Schwarzer Bildschirm, lauter leiser etc.

Funktioniert wunderbar mit meinem T61 und meinem EEEPc

Gegenüber einer Presentermouse verschwindet der Logitech Presenter fast vollständig in der Hand. Teilweise habe ich einen solchen von Logitech beinahe täglich im EInsatz, Batterien halten ewig, hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, die Reichweite ist höher als die angegebene (reicht mindestens 10m weit). Wie schon angemerkt ist die Uhr gut bei Vorträgen mit strikter Zeitvorgabe (aber erfahrungsgemäß hängen in den meisten Hörsälen und sonstigen Räumen für den Dozenten gut einsehbare Wanduhren). Geliefert wird er mit Neoprensleeve, er ist aber auch ohne sehr robust. Leider aber doch recht teuer.

Kalkuliere: Für den Presenter von Logitech braucht man einen USB-Empfänger?
Gibt es keine Presenter, die per Bluetooth funken?
Für irgendwas will ich diese Bluetooth-Funktion endlich nutzen.
(Ein zusätzliches USB-Teil ist eher störend.)

Habe seit einigen Jahren einen Epox Bluetooth Presenter - stabil und hat alle Funktionen (einschließlich Laser und Maus - ähnlich wie ein Mini-Joystick). Leider war er (damals) nicht ganz billig (79,- Euro) und die Batterien halten ca. einen Tag im Dauerbetrieb (sind aber normale AAA).

Ich frag mich auch, warum es nicht mehr Mäuse und Presenter usw. mit Bluetooth gibt, immer so ein blöder Plastikdongle, der abbrechen oder den man vergessen/verlieren kann...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben