Welcher WLAN Accesspoint?

quarf

New member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
85
Hallo!

nachdem ich schon Sorge hatte weil die zwei neuen X201 in der Familie partout keine Vernünftige Verbindung zum WLAN aufbauen wollten (85% package loss) haben wir den Fehler nun mit einem anderen Rechner (natürlich Thinkpad), der sonst immer damit lief auf den mittlerweise sieben Jahre alten AP eingegrenzt. Nun soll ein neuer her.
Ich möchte nicht auf so ein billiges Teil ohne externe Antenne setzen da der abzudeckende Bereich (großes Haus, gerne auch Garten) schon ganz ordentlich dimensioniert ist. Was könnt Ihr empfehlen, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Stephan
 
wenn 54MBit reicht -> WRT54GL + gute Antenne dazu
läuft bei mir schon lange ohne Probleme. Die Sendeleistung lässt sich mit einer alternativen Firmware nach Belieben einstellen.

lg andi42
 
Hi,

ich nutze eine Fritzbox 7050 als Repeater, sehr einfach zu konfigurieren und günstig bei ebay zu erwerben.
Zur besseren Übersicht hat jeder AP seine eigene SSID. Mixed-Mode heißt das glaub ich, nicht jeder Repeater unterstützt das.
Die Basisstation ist aber auch eine FritzBox.

Zur besseren Ausstrahlung könnte man eine externe Antenne mit Zuleitung anschließen.
Kommt auf das Pigtail etc. an, im Netzt gibts diverse Anbieter für so etwas.

Mfg
 
Wir haben auch mehrere APs (Buffalo) im Haus. Alle die gleiche SSID, dann funktioniert wireless roaming (sollte der AP unterstützen). Vorteil: Eine SSID, ein Key, immer die beste Verbindung. Ich würde auf jeden Fall auf 802.11n setzen.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben