Welches Linuix auf einem X60T

lockenhaupt

New member
Themenstarter
Mahlzeit

In der Suche habe ich schon geschnüffelt, aber nichts gefunden. Beruflich muss ich mich ins Unix einarbeiten, und da dachte ich mir, das Linux wohl das beste dazu sei.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Linux für meinen x60T. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben. Ich hoffe es gibt ein Linux, was sich einfach installieren lässt. Wenn ich mich mal eingeschafft habe, dann wage ich mich mit sicherheit auch an einige die schwieriger sind, wo man selber kompelieren muss usw, aber an Anfang wäre eines sehr schön was an einfach installieren kann, ohne sich gedanken machen zu müssen. Das wird wohl danach noch zu genüge kommen.

Danke euch auf jeden fall jetzt schon für eure Hilfe.

Danke und Gruss
Locke

Hallo pibach

Besten dank für den Tipp, wenn ich das alles richtig verstehe, dann das Aktuelle Ubuntu, und dann die ganzen Zusatz SW, oder gibt es schon ein fertiges, auf der Seite, bei Wiki finde ich leider nichts.

Danke und Gruss
locke

ja, kannst die Jaunty (aktuelle Version ist Beta aber läuft) nehmen. Wird alles vollständig erkannt. Netbook Remix und easystroke sind im Repository, rest ebenfalls, d.h. Click to install und fertig. Steht alles im Wiki verlinkt. Paar kleinere Sachen muss man anpassen, sowas wie Rotation des Tablets. Steht in meinem Bericht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben