Welches OS für X41

Nemesis100

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
mal ne kurze Frage nach erfoglosere "Suche". Ist es möglich auch Vista auf dem X41 laufen zu lassen? Oder ist er zu Brustschwach?

Gruß
Nemesis

LO,

möglich ist das natürlich allerdings wenn du nicht 95% des Arbeitstages damit verbringen willst zu warten bis die Platte mal was geladen hat empfiehlt dich doch eher XP :-) selbst das ist schon schrecklich :thumbup:

Hatte eine zeitlang Vista Business auf dem X41 laufen und dies war auch auf der eigentlich recht lahmen 60GB Festplatte recht praktikabel. Musste dann allerdings aus platzgründen (Umstieg auf 8GB CF Karte) wieder Windows XP weichen. Aero läuft allerdings nicht und die Akkuleistung wurde meines Erachtens nicht beeinträchtigt. Sonst ist mir nix nennenswertes in Erinnerung geblieben.

bei mir läuft gerade vista business auf einem r61 mit 1gb ram. absolut nicht zu empfehlen!

Vista

Also ist das nicht das richtige OS für den X41 :thumbdown:
Dann bbleiben wir wohl besser bei XP, Ein ´Versuch war es wert, :D
Ist die CPU zui lahm,oder?

Gruß
Nemesis

Ich hatte Vista mal auf einem T41 (1.6 GHz, 1 GB RAM, Leistungsindex von 1,0 :thumbsup: ). Da kam nicht so wirklich Freude auf. Im direkten Vergleich zu XP machte es einen ziemlich langsamen Eindruck. Würde dir also eher XP empfehlen, denke, da hast du mehr Freude mit.

Gruß, Nepomuk

ich vergleich es mal mit einem auto:
du baust ja auch keinen alten motor in ein neues auto, das passt nicht zusammen...

Vista für X41

rlos ist Vista nicht so wirklich für X41 gemacht. Hat Jemand die (Rescue CD´s für mich)? Meine sind durch unseren Beagal jetzt fratze. Bite um Ueure Mellfungem

RE: Vista für X41

[quote='Nemesis100',index.php?page=Thread&postID=409381#post409381][...] durch unseren Beagal jetzt fratze. Bite um Ueure Mellfungem[/quote]

Der Bagel hat nicht zufaellig auch die Tastatur gefratzt? :whistling:

Gruesse, meshua.

RE: Vista für X41

[quote='Nemesis100',index.php?page=Thread&postID=409381#post409381]rlos ist Vista nicht so wirklich für X41 gemacht. Hat Jemand die (Rescue CD´s für mich)? Meine sind durch unseren Beagal jetzt fratze. Bite um Ueure Mellfungem[/quote]
Was? Die Sätze kapier ich nicht so ganz.

Und wenn Recovery CDs dann nur originale, Kopien werden hier nicht gehandelt !

empfehlung xp

hallo ich würde windows xp empfehlen, natürlich ohne den ganzen bunten schnörkel ;)

das heist - stell am besten alle visuellen effekte aus- dann rennt xp förmlich davon :D vorraussetzung genug arbeitsspeicher.

arbeitsspeicher kann man nie genug haben ;)

gute nacht

mo

Also nimmt man am besten die XP Variante mit viel RAM. Was ist eigentlich das max. bei dem X41? Spielt das auch eine Rolle beim Grafik Speicher?

Gruß
Nemesis

x41

guten morgen Nemesis100,

also ich würde es so machen, vista würde nur zäh laufen- ist wirklich so. mit xp bist du gut bediehnt. mit wieviel arbeitsspeicher deine maschine umgehen kann- kann ich dir leider nicht sagen.
aber hier im forum findest du bestimmt passnede antworten- einfach mal suchen ;)

gruss mo

Danke Dir media-olymp,
ich habe gerade gelesen, das es wohl max. 2 GB verkraften kann. Giebt es einen 2 GB Baustein den man noch bezahlen kann?

Gruß
Nemesis

Wieviel Slots hat dein X41 denn und gab es da schon Dual Channel? Ich denke ein 2GB Modul welches bezahlbar ist sollte kein Problem darstellen.

Meine Frage ist nur, warum nich Linux? Aus beruflichen Gründen nicht möglich oder einfach nicht in Erwägung gezogen? Denn Linux rennt die garantiert davon. Und heutzutage ist da auch eigentlich kein gefummel mehr vorhanden.

Wäre evtl noch eine Überlegung wert! 8o

Der Ram ist nicht teuer. Mit 30€ bis du bei 2GB DDR2 RAM dabei.
Der hier läuft nach eigener Erfahrung:
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=17622

Bei Ebay bekommt man aber auch gleich Samsung-Ram für 30€ inkl. Versand oder No-Name Ram für etwas weniger.

Das x41 hat 512MB intern verlötet und einen Slot. Wenn ein 2GB Modul eingesteckt wird, dann wird der interne Speicher nicht benutzt. Bei einem 1GB Modul kommt der interne Speicher dazu, also insgesamt 1,5GB.

das x41 arbeitet schon mit ddr2 modulen?
im übrigen der samsung ddr2 speicher der bei ebay von einem ami-händler angeboten wird ist gefälscht!

gruss mo

@ media-olymp - kannst du bitte mal den "Bearbeiten" Button nutzen?

Es besteht doch keine Notwendigkeit binnen 2 min zwei Postings hier zu setzen oder?

Und ja = X41 = DDR2 Ram.

[quote='slinger',index.php?page=Thread&postID=409465#post409465]
Meine Frage ist nur, warum nich Linux? Aus beruflichen Gründen nicht möglich oder einfach nicht in Erwägung gezogen? Denn Linux rennt die garantiert davon. Und heutzutage ist da auch eigentlich kein gefummel mehr vorhanden.
[/quote]

Ich hab ja selber Linux drauf aber dass Linux davon rennt gegenüber XP stimmt einfach nicht. Mein Ubuntu braucht z.B. länger zum Booten als XP. Natürlich hat Linux noch genügend andere Vorteile aber der Speed ist es nicht unbedingt. Ein großer Vorteil ist allerdings dass man unter Linux keinen Virenscanner braucht, der XP ja doch unter umständen ganz schön ausbremsen kann.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=409482#post409482]@ media-olymp - kannst du bitte mal den "Bearbeiten" Button nutzen?

Es besteht doch keine Notwendigkeit binnen 2 min zwei Postings hier zu setzen oder?

Und ja = X41 = DDR2 Ram.[/quote]

bitteschön herr moderator...

gruss mo

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben