Welches USB-C Netzteil für mein ThinkPad, iPhone, iPad?

loennermo

Active member
Themenstarter
Moin,

gibt es eine Empfehlung für ein USB-C Netzteil? Soll mein X13 Yoga laden können und auch halbwegs schnell ein iPhone (15) sowie iPad Air 11".
Natürlich nicht alle Geräte gleichzeitig. Entweder den Läppi oder das iPhone und ggf. noch das iPad.

Ich meine es gab hier mal was im Forum, habe es aber auf die schnell nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde die NT von Ugreen ganz nett ,sowas hier für bescheidene € 21 dürfte bei dir alles abdecken : https://de.ugreen.com/collections/produkte/products/nexode-usb-c-ladegerat-65w-3-port-gan .
Falls Du keine USB-C Kabel vorrätig hast würde ich auch dort gleich etwas mitbestellen .
Ansonsten schafft das 65W NT auch iPhone und Laptop zeitgleich :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Ansonsten ist dieses 65 W NT gleich mit passendem Kabel für € 23 wirklich nicht verkehrt : https://de.ugreen.com/products/ugreen-usb-c-ladegerat-65w-3-port-pd-charger-1m-60w-usb-c-kabel .

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht das ThinkPad-Netzteil? Das besitzt auch einen USB-C Stecker und kann Power Delivery.

Na ja ,ist halt günstiger und die kleinen Steckerwarzen sind halt echt mobil :D .
Sitze gerade an einem X270 und das 65W NT von Ugreen versorgt das TP ohne Meckern mit Strom .
Zudem kann man mit diesen NT ggf mehrere Geräte gleichzeitig laden (Max 45W+15W+5W) ,das Lenovo NT schafft nur eins ...

Gruss Uwe

Genau, derzeit habe ich das Netzteil vom Thinkpad auf Geschäftsreisen mit sowie manchmal ein USB-C Steckernetzteil von Apple. Wunsch wäre halt, entweder das Thinkpad oder das iPhone und das iPad (oder das iPhone und die Airpods) zu laden. Und die Watch muss auch geladen werden.

Bezug gerne beim großen Fluss.

Hatte gestern dort mal nach USB-C nur für das iPad geschaut, aber 20% 1* Bewertungen und diverse defekte finde ich nicht attraktiv. Daher hier die Frage nach Erfahrungen.

Mein x395 hängt seit etwa 1 Jahr an dem 45Watt Netzteil vom schwedischen Möbelhaus:
Das lädt es sehr zuverlässig und ist kompakter als eine Maus. Natürlich reicht der Ladestrom wegen Splitting nicht wenn zusätzlich der andere Port gleichzeitig genutzt wird, allein am x395 genutzt wird es jedoch geradeso handwarm.
Wichtiger ist da das Kabel. Mein 2m Kabel ist für 100W PD spezifiziert. Selbst ein Thinkpad E15 AMD lädt diese Kombi ganz normal.

Die Ugreen Modelle findest Du auch im Bezos-Laden ,den ich aber gern umgehe wenn der Hersteller einen eigenen Shop hat .
Beziehen sich die Ein-Stern Rezensionen auf die von mir verlinkten Modelle ? Kann ich mir kaum vorstellen ...

Gruss Uwe

Ich hab jetzt mal das Ugreen und ein paar Kabel bei Jeff bestellt. Dort isses für mich versandkostenfrei und die Rechnung geht automatisch in die Buchhaltung. Bei Ugreen selbst ist es zwar vermutlich auch versandkostenfrei, aber vermutlich nicht mehr in diesem Jahr da.

Danke

Bei Netzteilen schwöre ich auf die Marke Anker.
Ich habe ein 65W GaN Netzteil und kann mich nicht beschweren.
Wenn nicht mein T14s Gen 2 dranhängt, verwende ich es für unsere Handys (Schnellladung funktioniert).

Gibt es oft für ca. 25€.

Du solltest prüfen, unter welchen Bedingungen welcher Port wieviel Leistung bringt.

Beispiel beim verlinkten Anker Netzteil:
Nur USB C Port 1 --> Port 1: 65W
USB C Port 1 und Port 2 --> Port 1: xx Watt --> Port 2: yy Watt

Ich ha
Bei Netzteilen schwöre ich auf die Marke Anker.
Ich habe ein 65W GaN Netzteil und kann mich nicht beschweren.
Wenn nicht mein T14s Gen 2 dranhängt, verwende ich es für unsere Handys (Schnellladung funktioniert).

Gibt es oft für ca. 25€.

Du solltest prüfen, unter welchen Bedingungen welcher Port wieviel Leistung bringt.

Beispiel beim verlinkten Anker Netzteil:
Nur USB C Port 1 --> Port 1: 65W
USB C Port 1 und Port 2 --> Port 1: xx Watt --> Port 2: yy Watt
Besagtes Netzteil habe ich auch und es funktioniert echt prima.

Zwischenzeitlich habe ich mir sogar das 140W Teil geleistet. Ist etwas "übertrieben"

aber bei all den Rabattschlachten, die es so gab, habe ich es für 65 Taler bekommen.

Es ist zwar recht schwer, aber jetzt habe ich unterwegs immer eines für alles und muss für manche Geräte, die noch USB A haben, keine Adapter, sondern nur die entsprechen Kabel mitnehmen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben