Wie den Benutzer wechseln unter Windows Pro?

Notebooker

New member
Themenstarter
Hi,

unter Windows XP Home konnte ich unter "Abmelden" auch den Benutzer wechseln, wodurch man nicht alle Anwendungen etc. schließen musste. Auf meinem neuen Thinkpad ist Windows XP Pro installiert - dort finde ich so eine Option aber nicht. Lässt sich das irgendwie aktivieren?

Grüße
Notebooker

Systemsteuerung -> benutzerkonten -> art der benutzeranmeldung -> willkommensseite und schnelle benutzerumschaltung beides aktivieren

Hm, da liegt also das Problem. Aber ich kann die Einstellungen nicht ändern, weil ein Programm da etwas verstellt hat. Als Hinweis erhalte ich vrlogon.dll - bei welchem Programm habe ich jetzt was falsch eingestellt :oops:

oh je, dann is da irgendwie mehr im argen ... google doch einfach mal nach "vrlogon.dll" und schau was es ausspuckt.

generell klingt das sehr nach "windows mal wieder neu aufsetzen"

Nee, das lag an einer Einstellung in der Client Security Solution, dort war der schnelle Benutzerwechsel deaktiviert, nu gehts. Danke für den entscheidenden Hinweis.

vrlogon - gleiche problem

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Kannst Du mir näher beschreiben, wie Du das Problem behoben hast.

Meinst Du, ich finde die Einstellung jetzt wieder? Die Software ist schrecklich unübersichtlich, tut mir leid.

Es ist wie gesagt in der Client Security Solution Software irgendwo in den erweiterten Einstellungen (die ich gerade nicht finde). Dort kann man einstellen, ob der schnelle Benutzerwechsel erlaubt ist und ob der Standardstartbildschirm angezeigt wird.

Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung"
Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/ Dienste

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben