Wie läuft das mit "Internationale Garantie", wenn nicht gebucht?

ebastler

Rather active member
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
1.644
Wie läuft das mit internationaler Garantie, wenn man das Extra Paket nicht gebucht hat?

Ich kann das anscheinend nicht mehr dazu buchen (oder finde nur nicht heraus wie). Ich lebe inzwischen in Italien. Muss ich das Ding nach Deutschland schicken? Geht der Versand dafür auf meine Kappe oder auf Lenovos?

1000010223.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mich zu erinnern, dass internationale Garantie und ADP nicht nachträglich gebucht bzw. ADP nicht mehrmals verlängert werden kann. Die Betonung liegt aber am Satzanfang! ADP kann nur bis 90 Tage nach Kauf gebucht werden. Befürchte, dass dir nur der Inlandsversand (= DHL o.ä. Label innerhalb Deutschland).
FAQs zur Garantie bei Lenovo (https://support.lenovo.com/us/en/so...-entitlement-frequently-asked-questions-faq#7)
 
Uff, das wäre maximal scheiße. Versand aus Italien wäre schon teuer aber ok, aber Versand aus Deutschland? Puh. Könnte den höchstens wenn mich meine Firma Ende diesen Jahres zur Schulung nach Deutschland schickt abgeben und die Adresse eines Freundes als Rücksendeadresse angeben. Wäre sehr nervig.

Ich denke ich frage einfach mal nach wie das läuft. Als ich den gekauft hab dachte ich noch, dass ich bis Garantieende in Deutschland bleiben würde.
 
Schick mir mal bitte deine SN als PN, ich suche dir die passenden Service packs
 
Ist es nicht mehr so, dass die Garantie auch in Italien in Anspruch genommen werden kann, wenn das deutsche Modell auch dort verkauft wurde?
Früher (tm) erinnere ich mich nur an Probleme, wenn man z.B. mit Geräten aus Europa in Nordamerika beim Service aufgeschlagen ist (und umgekehrt).
 
Ich bin mal in Riad, Saudi-Arabien in ein International Repair Center gelaufen, weil ich die sonst nicht erreichen konnte, das hat eher ziemlich schlecht funktioniert, trotz passendem Service-Vertrags zum Gerät.
 
Es geht um den gewünschten vor Ort Service, der Kollege hat diesen gar nicht sondern "Depot Service", sprich Einsenden an Hersteller.
 
Das kann man auch jetzt schon, in Italien ;-)
Dann hättest Du ihm ja eine entsprechende Antwort auf den Ausgangsbeitrag geben können. Dort ist er nämlich unsicher, wie seine Lage jetzt ist.
Ich habe bis 2016 (ausserhalb der EU) bei einem Unternehmen gearbeitet, welches den höchsten Partnerstatus hat, mache seither aber etwas komplett anderes. Deswegen bezog sich meine unverbindliche Auskunft auf "früher(tm)".
 
Hi ebastler, bist du weitergekommen ? :)
Hi! bisher nicht - war bis Sonntag im Urlaub und bin gerade am abarbeiten meines Backlogs - beruflich und privat. Bin noch nicht dazu gekommen, mich um das Notebook zu kümmern!

Ist es nicht mehr so, dass die Garantie auch in Italien in Anspruch genommen werden kann, wenn das deutsche Modell auch dort verkauft wurde?
Als ich das Modell gekauft hab, war "intenationale Garantie" auch für den Depot Service ein optional kaufbares Paket, daher war ich der Annahme, dass in Deutschland gekaufte Geräte immer an Lenovo Deutschland, bzw einen ihrer Service Partner in Deutschland, geschickt werden müssen. Aber vermutlich war das nur das hier (danke Philipp für die Broschüre! Sehr hilfreich!). Also, die Zusatzdienste gelten auch international? Ich hab SBTY an sich gebucht, aber mein Akku ist noch top in Form, daher ist mir das egal wenn ich SBTY in Italien nicht hab. KYD und ADP hab ich eh nicht. Die olle 256 GB Hynix krame ich gern wieder aus dem Schrank ^^

1748545608242.png
Den
brauche ich eigentlich nicht, ich habe inzwischen wieder einen funktionierenden Desktop-Rechner zu Hause für alltägliches Web-Browsing, ein P16v G2 von meinem Arbeitgeber, und mein X201 liegt auch noch einsatzbereit herum - kann durchaus einige Wochen auf das T14s verzichten (weniger ist natürlich besser).

Das kann man auch jetzt schon, in Italien ;-)
Ok, dann habe ich das Thema grundsätzlich falsch verstanden, und meine Frage so formuliert dass ihr auch nicht verstanden habt was ich eigentlich wissen wollte - sorrry!

Dann hättest Du ihm ja eine entsprechende Antwort auf den Ausgangsbeitrag geben können.
Ich glaube ich und Philipp haben etwas aneinander vorbei geschrieben - meine eigentliche Frage war für ihn wohl so offensichtlich, dass er eine andere Frage hineingelesen hat, haha.

Also (nur dass ich sicher gehe dass ich es richtig verstanden hab) - einschicken oder, falls in der Nähe (mWn leider nicht), persönlich vorbeibringen bei einem Lenovo Partner kann ich das T14s auch in Italien?
 
Hab das jetzt mit Lenovo geklärt. Leider gibts kein Servicecenter in der Nähe, ich muss es also einsenden. Nächste Woche kommt UPS vorbei. Wie würdet ihr das Gerät sinnvoll verpacken? Mein Plan war Papiertaschentuch zwischen Bildschirm und Tastatur, eine Lage Luftpolsterfolie um das ganze Gerät (so viel ich halt habe), und dann paar Lagen Zeitungspapier (davon hab ich ne ganze Kiste), und den Karton großzügig mit Zeitungspapier polstern... Vor dem Versand hab ich nochmal Fotos aus allen Winkeln gemacht, man weiß ja nie...
 
Wenn Du Zeitungspapier nimmst, dieses knüllen und damit den Karton so ausfüllen, dass sich das Notebook beim schütteln des verschlossenen Kartons nicht bewegen kann. - Es darf kein rascheln etc. zu hören sein.
Auch unter dem Rechner gut polstern.
 
Das Verpacken von Thinkpads wurde hier im Forum schonmal ausgiebig behandelt:
 
Danke für den Link, der ist hilfreich! Mehr oder weniger wie ich es geplant hatte, aber gut, Bestätigung zu kriegen.

Mein einziges Mikrofasertuch das ausreichend groß und dünn ist ist das, welches ich zu meinem ersten ThinkPad von ok1 dazu bekommen habe, mit ThinkPad Forum Werbung. An dem hänge ich etwas. Ich schau ob ich noch irgendwo ein altes Brillen-Putz-Tuch finde.
 
Mikrofasertücher gibts doch in jedem Drogeriemarkt / Supermarkt / "1 Euro Laden" für paar Cent (Euro)
 
Mikrofasertücher gibts doch in jedem Drogeriemarkt / Supermarkt / "1 Euro Laden" für paar Cent (Euro)
Das gibt's aber nicht am Wochenende, und unter der Woche auch frühestens Mittwoch weil ich davor keine Zeit nach der Arbeit hab 😅

Hab's jetzt beim Tempo belassen.

~10 lagen Luftpolsterfolie (die gute, weiche, antistatische, in der man PCBs verpackt), dann einen Plastikbeutel dass die Folie bleibt wo sie soll, und dann an die 6cm (seitlich) bis 10cm (oben/unten) zerknülltes Zeitungspapier in alle Richtungen.

Kann das Paket schütteln, da rutscht oder bewegt sich nix mehr innen. Denke das passt.
 

Anhänge

  • PXL_20250615_184903646.jpg
    PXL_20250615_184903646.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben