P70* Wie läuft das P70 unter Windows7

sasch

New member
Themenstarter
Gibt es probleme das P70 unter Windows7 laufen zu lassen ?? Treiber sollten ja kein Problem sein oder ??

Nein wieso sollte es. Ab Werk werden die "Topseller" mit Windows 7 vorinstalliert ausgeliefert.

Na weil die Hardware zu neu ist. Es soll ja auch probleme mit 4k und windows7 geben

Intel hat mit Skylake beispielsweise Speed Shift eingeführt, wo das OS den Takt vorgeben kann, dies funktioniert erst mit Windows 10. Das Skalieren bei Displays mit hoher DPI soll Windows 10 ja auch angeblich besser können (habe ich selbst noch nie gebraucht).
Ist natürlich immer doof wenn man nagelneue Hardware hat und dann Jahre alte Software nutzt, aber die Kompatibilität ist definitiv gegeben.

Ist natürlich immer doof wenn man nagelneue Hardware hat und dann Jahre alte Software nutzt, aber die Kompatibilität ist definitiv gegeben.

Für manche Leute ist Win10 auf einem produktiv-System einfach unbrauchbar/unbenutzbar/garnicht vorstellbar. :facepalm:

Win 7 ist dagegen erprobt, bekannt, nahezu Bugfrei, keine Volks-Beta und zb. in Domänen und anderen Lizenz-gemanagten System Immer noch Stand der Technik.
Arbeite gelegentlich mit einem Kunden zusammen, der für aktuelle High-End-Entwicklungen immer noch Messsysteme auf DOS betreibt..... :thumbup:

Ber mir laufen zb. auch verschiedene Systeme.....
XP auf alten Offline-Messsystemen, Win 7 auf meinen Arbeitstieren, mehrere Win 10 in Vagrant-Umgebungen, OS X 9.5 und OS X 10. irgendwas

Kommt immer auf den Einsatzzweck des Gerätes an.....

@sasch:
Win 7 wird nicht alle Funktionen der aktuellen Hardwade ansprechen können, aber lieber ein erprobtes und produktives OS als alle Energie-Spar-Features ausgenutzt :cool:

Für manche Leute ist Win10 auf einem produktiv-System einfach unbrauchbar/unbenutzbar/garnicht vorstellbar. :facepalm:
Win 7 ist dagegen erprobt, bekannt, nahezu Bugfrei, keine Volks-Beta und zb. in Domänen und anderen Lizenz-gemanagten System Immer noch Stand der Technik.
Dazwischen gibt es ja auch noch Windows 8.x.
Ich finde es immer schrecklich, wenn man Sachen gewöhnt ist und dann auf einmal wieder vor einem alten OS sitzt. Als Vista und 7 kamen war das weit verbreitete XP immer eine Qual für mich ;)

Arbeite gelegentlich mit einem Kunden zusammen, der für aktuelle High-End-Entwicklungen immer noch Messsysteme auf DOS betreibt..... :thumbup:
Ber mir laufen zb. auch verschiedene Systeme.....
Solange SW und HW zusammen passen ist das ja auch kein Problem. Aber man kann halt nicht erwarten, dass alte SW mit moderner HW vollständig klar kommt, oder das neue SW noch alte HW unterstützt.
Ich kenne auch noch Labore wo teure Messgeräte vorhanden sind, die dann an einem alten Windows 3.1 Rechner laufen. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben