Wie schreibgeschützten Browsercache kopieren?

Seeeb

New member
Themenstarter
Aloa,

gibt ab und an Seiten mit witzigen Flashvideos, die ich gerne speichern möchte. Finde entsprechende Dateien dann auch im
Cache/Temp Inetfiles Ordner, kann Sie aber nicht kopieren, weil schreibgeschützt.
Das ist in Opera/FF/IE überall gleich. Habe auch schon versucht mit so kleinen Tools den Schreibschutz zu entfernen bzw. die
Datei mit meinem Virenscanner in Quarantäne zu verschieben, aber nix hat geholfen.

Weiß wer Rat?
Danke

Das Zuverlässigste, das ich kenne, ist das Addon "Live HTTP Headers". Öffnen, bevor Du die Seite lädst, unter Generator "Umleitungen" und "Anfragen" aktivieren. Dann die Seite mit dem Video laden und in den Aufzeichnungen den Link zur Videodatei (meist *.flv) suchen. Die Datei dann einfach downloaden.

Sorry, daß ich ein bisschen abschweife, aber @ hep: Da das Tool ganz nützlich klang, hab ichs mal installiert (Firefox 3.0.1.0). Allerdings wird weder etwas mitgeschnitten, noch kann ich die von dir genannten Einstellungen speicher. Weißt du woran das liegen kann?

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=581415#post581415]Allerdings wird weder etwas mitgeschnitten[/quote]
Ganz sicher nicht? Lösungsvorschlag: Probier etwas rum ;)
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=581415#post581415]noch kann ich die von dir genannten Einstellungen speicher.[/quote]
"Umleitungen" und "Anfragen" muss ich auch jedes Mal neu anklicken.

Sehr merkwürdig. Wenn ich "fehlerhaft" und "übersprungen" anklicke bekomme ich etwas. Ansonsten nicht. Teste übrigens auf youtube

Danke erstmal für eure Antworten.

Allerdings habe ich viele dieser Tools schon ausprobiert, gibt allerdings Seiten bei denen eben gar keines geht und es
sich wohl nur über den cache auslesen lässt.

Habe grade ~70 Tabs im FF offen und kann ihn nicht neustarten um ein neues Addon zu installieren - könnt ihr mir
sagen ob eure tools dieses Video catchen können http://www.gesichtskirmes.net/watch/4-daichi-der-beatboxer/ ?

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=581432#post581432]Teste übrigens auf youtube[/quote]
Die bequemste Lösung für Youtube ist http://share-tube.de/, finde ich.

Danke, aber um youtube ging es mir garnicht. War einfach nur zum testen. Keine Ahnung warum es bei mir nicht funktioniert, werde aber einfach mal weiter testen, vielleicht hab ich irgendwann Glück

@ Seeeb. Mit dem von mir genannten Addon gehts. Die anderen Vorschläge sollten aber genausogut funktionieren

@ schnitzel

Geht bei mir nicht mit dem Downloadhelper. Das icon bleibt schon grau :-[

Komisch. Hast du das Video auch gestartet? Ich konnte es problemlos runterladen.

Hat

der Beatboxer einen Sprachfehler ?
oder ist das eine Voraussetzung um sowas zu können ? ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben