Wieder einmal: SP3 und WLan [gelöst]

SilkeH

New member
Themenstarter
Hallo,
altes Problem: Windows XP auf SP3 aktualisiert - jetzt funktionieren Acces Connections und WLan nicht mehr richtig (T42p).
Ich habe alles deinstalliert (Powermanagement, Hotkey, WLan-Treiber, Access-Connections) und in dieser Reihenfolge neu von der Lenovo-Seite installiert.
Effekt: Fn-F5 funktioniert nicht richtig (Wlan-Status 'aus', obwohl eingeschaltet). Beim Windows-Neustart verbindet sich das Notebook mit dem Netz, bekommt auch eine IP zugewiesen und funktioniert. Läßt sich danach aber nicht mehr aus- und neu einschalten. Bleibt bei IP-Nummer beziehen hängen, ..., ...

Ich habe es auch schon mit einer automatischen Installation über System Update versucht (vorher ebenfalls erst einmal alles manuelldeinstalliert): gleicher Effekt
Hilfeeeee!
Was kann das sein? Ich weiß, das gab es hier im Forum schon 100x - aber es hat nichts genutzt.

viele Grüße,
Silke

hi,
Ich habe alles deinstalliert (Powermanagement, Hotkey, WLan-Treiber, Access-Connections) und in dieser Reihenfolge neu von der Lenovo-Seite installiert.
also wenn du es in der oben genannten reienvolge installiert hast geht es nicht.
zuerst die netzwerk treiber.
ich weis bei lenovo steht es anderst aber das ist gugus
NOTES

1. Before installing ThinkVantage Access Connections, it is required
to install the following software.

[For ThinkPad SL Series]
- ThinkPad Power Management Driver for SL Series for Windows
Windows Vista/XP
version 1.44 or higher.
- ATK Hotkey Driver for Windows Vista/XP
version 0.00.04.0 or higher.

[For the others]
- ThinkPad Power Management Driver for Windows 98 SE/Me/2000/XP/
Vista
version 1.42 or higher.
- ThinkPad Hotkey Features for Windows 98/98 SE/Me/NT 4.0/2000/XP
version 1.24.0603 or higher
or
Hotkey Features for Windows Vista/XP/2000
version 2.08.2008 or higher.
(Note: Refer to each Hotkey package for which version to use.)

2. Update wireless LAN/WAN adapter software for each adapter, as
follows.

wieso das ganze bei dir nach dem update nicht funktioniert hat kann ich nur mutmassen vor SP3 hattest du wahrscheinlich Acc 3.8 oder früher. das hättest du erst updaten sollen auf 4.2
oder4.5 erst danach sp3.
grund die älteren versionen sind nicht kompatible mit der neuesten was das auslesen der profile auf dem system angeht.
sorry kanns nicht besser erklähren.

greeTz lyvi

Danke schonmal!
Ich werde es versuchen: erst Access Connections updaten, dann SP3 (habe ein backup gemacht vor dem Service Pack, ist also kein Problem).
Ich melde später das Ergebniss - bitte Daumen drücken!
Silke

Ich werde es versuchen: erst Access Connections updaten, dann SP3
aber bitte nicht die 5.x sonst klappt es wieder nicht.
am besten 4.5 die vorgängerversionen findest du immer am ende der jeweiligen seite ganz unten als link
oder hier ACC 4.52
anschliesend die netzwerktreiber,
danach SP3
danch den rest nach anleitung von lenovo bis auf die netzwerktreiber.
bei den netzwerktreiber darauf achten das sie nicht durch das auto update von windows aktualisiert werden.

daumen drücken

greeTz lyyvi

Ma ne Generelle Frage: Warum oder wozu brauchst du SP3???, habe damit NUR Schwierigkeiten gehabt, nicht nur ich einige "kunden" Auch. Meine Empfehlung daher, bleibt beim Service Pack 2.

Und Generell sollte man eh die Hardware vor der Software Installieren, egal ob Notebooks oder normaler PC!

SP3 macht keinerlei probleme im genenteil das system wird schalnker, die treiber obtimiert weil von über 2 jahren gebastel entfern werden kann.
die grössten problem bei SP3 sind die falsch vorbereitung vor dem update und derjenige der es macht.

bis jetzt hat jedes service pack stabilität gebracht darauf zu verzichten sehe ich nicht ein.

Sehe ich auch so.
Probleme gibt es in erster Linie mit Treibern alter Hardwarekomponenten, z.B. D-Link WLan-Karten und wenn das Antivirenprogramm aktiv ist. Das sollte entweder deaktiviert oder besser vor Installation des Service Pack 3 entfernt und am Ende wieder neu installiert werden.

@SilkeH:
Wenn die Installation des WLantreibers nach Access Connections nicht brachte, dann eben umgekehrt herum. Ich habe mir gestern erst an einem R51 die Zähne ausgebissen, nachdem ich den Treiber nach AC installiert hatte.
Auch sollte vor Installation des WLan-Treibers die Vorversion deinstalliert werden, da sie sich ansonsten in die Quere kommen.

.

Erfolg

So,
vielen Dank!
Mit der geänderten Reihenfolge, bzw Access Connections und Netzerktreiber vor SP3 neu installieren hat es jetzt funktioniert. Es ist wohl auch zu beachten, dass die iProInst.exe installiert wird (xp\apps\x32\) und nicht eines der anderen zur Auswahl stehenden Angebote.
viele Grüße,
Silke

Stimmt, das wurde auch schon öfters hier im Forum erwähnt.
Freut mich, dass es klappte. Sei bitte noch so gut und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben