Win XP, Option GE 201, mwConn, Tchibo Tagesflat & Netzwerfehler 720

Hannoman

Member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich verzweifele gerade. Ich wollte meine oben genannte UMTS-Karte endlich auch im X61 mit Win XP nutzen können. Also schön die Karte nach dieser Anleitung, abgewandelt auf XP, installiert.Das hat auch wunderbar funktioniert. Ebenfalls die doch "recht komplexe" Installation und Konfiguration von mwConn.

mwConn findet die Karte, kann das Guthaben abfragen, SMS empfangen, die Signalstärken prüfen, alles wunderbar.
Die DFÜ-Verbindung mit dem Namen "Internet" existiert wie von mwConn gefordert, einmal hat mwConn sie selber angelegt, einmal habe ich sie nach Anleitung angelegt.

Leider kommt jetzt die schlechte Nachricht, beim Versuch des Verbindungsaufbaus über mwConn, über ACC oder auch über einen Doppelklick auf die DFÜ-Verbindung bekomme ich immer den Netzwerkfehler 720.
TCP/IP ist installiert, PPP habe ich in sämtlichen möglichen Kombinationen getestet, Firewall testweise deaktiviert

Hat jemand den ntscheidenden Tipp für mich? Ich wollte am Dienstag eigentlich mit leichtem Gepäck auf Reisen gehen und das R61 (mit Win Vista), in dem die Karte mit mwConn einwandfrei funktioniert zu Hause lassen. Auch kann ich in der Konfiguration der DFÜ-Netzwerkverbindung keinen Unterschied zum X61 erkennen.

TIA,
Hanno

Hallo Hannomann,

ich habe die gleiche Karte und stand vor einem ähnlichen Problem. Anstatt mwconn nutze ich jetzt das Tool von Option, damit funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Abfrage von Prepaid-Konten nicht funktioniert.
Das Tool heisst "Globetrotter Connect" und ist -verglichen mit anderen Providertools- relativ ressourcenschonend.

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=840926#post840926]ich habe die gleiche Karte und stand vor einem ähnlichen Problem.[/quote]Ähnlich oder gleich?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Abfrage von Prepaid-Konten nicht funktioniert.
Das könnte ich ja weiter mit mwconn machen.
Das Tool heisst "Globetrotter Connect" und ist -verglichen mit anderen Providertools- relativ ressourcenschonend.
Danke, ich werde es mir mal ansehen. Ich war ja jetzt mit schwerem Gepäck unterwegs.

Hanno

Die Bezeichnung der Karte im Threadtitel sagt mir nichts, ich habe jedenfalls eine Option Globetrotter 3g +. Die Installation der Treiber habe ich ebenfalls mit Hilfe der von dir verlinkten Seite vorgenommen, somit gehe ich davon aus, dass wir das gleiche Modell haben.
[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=841129#post841129][quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=840926#post840926]ich habe die gleiche Karte und stand vor einem ähnlichen Problem.[/quote]Ähnlich oder gleich?
[/quote]

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=842008#post842008]somit gehe ich davon aus, dass wir das gleiche Modell haben.[/quote]Ich meinte eigentlich das Problem, aber ich werde Deinen Tipp bei Gelegenheit (Zeit ist Mangelware) testen.

Hanno

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben