Win7 upgrade funktioniert nicht

Michael Braun

Member
Themenstarter
Ich habe mir im November 2009 ein neues X301 mit der Option des upgrades auf Win7 gekauft.

Nachdem ich aus dem Lenovo Microsoft upgrade program die bestellten Win7 upgrade CDs Anfangs Januar bekommen hatte, machte ich mich an die Installation von Windows 7 entsprechend den Hinweisen in der beigelegten Beschreibung.

Zurerst versuchte ich das Upgrade von MS Vista auf Win 7 lt Beschreibung. Ich hatte alle beschriebenen nicht kompatiblen Programme deinstalliert. Die Win7 upgrade Prozedur brach aber dennoch mit einer Fehlermeldung "Version nicht kompatibel " oder so ähnlich ab.

Im Forum fand ich dann den Hinweis eines Clean Installs von Win7 von der upgrade CD. Dies führte ich dann auch wie beschrieben aus.

Jedoch funktioniert Windows 7 trotzdem nicht korrekt. Es werden nicht alle installierten Programme - obwohl sie korrekt installiert und auch vorhanden sind - unter "Windows Start - Alle Programme" angezeigt. Ein echter Bug.

Nach Rücksprache mit einer netten Dame der Lenovo Hotline habe ich erfahren, dass die Probleme bereits bekannt sind und dass Microsoft daran arbeitet. Wann es ein funktionierendes Update geben wird , ist terminlich noch nicht bekannt. Ich werde aber von Lenovo benachrichtigt, wenn es eine Lösung für mein Problem gibt. Bis dahin soll ich mit Vista weiterarbeiten.

Mich würde interessieren, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem Win7 upgrade CDs gemacht habt?

Die méisten Win7 User - die ich kenne - sind begeistert und haben solche Probleme nicht.

Habt ihr vielleicht eine Lösung gefunden, wie Win7 fehlerfrei von der Win7 upgrade CD installiert werden kann?

[quote='Michael Braun',index.php?page=Thread&postID=750197#post750197]
Mich würde interessieren, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem Win7 upgrade CDs gemacht habt?

Die méisten Win7 User - die ich kenne - sind begeistert und haben solche Probleme nicht.

Habt ihr vielleicht eine Lösung gefunden, wie Win7 fehlerfrei von der Win7 upgrade CD installiert werden kann?[/quote]Hallo,

ja viel falsch machen kann man nicht.

Von CD booten, dann Benutzerdefiniert und nicht Upgrade auswählen.
Festplatte kann dann formatiert werden; Rest läuft dann automatisch ab.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben