T430u Windows 10 1703 upgrade, Probleme

spyder

New member
Themenstarter
Mein ThinkPad T430 funktionierte bis zum upgrade einwandfrei. Nachdem die neuste Windows Version installiert ist, startet die Maschine nicht wie gewohnt. Noch dazu, will das Gerät keine mp3 Formate abspielen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich warte noch die updates die jetzt kommen ab und dann schau ich mal weiter.

Bei mir war es nach dem Upgrade (manuell angestoßen) so, dass ich erstmal alle Formate dem entsprechenden Player zuordnen musste. Also weg von Groove und zum Windows Mediaplayer.

War/ist das bei Dir auch so gewesen? Bzw. lassen sich die MP3s mit anderen Programmen (Groove, Media-Player, VLC-Player etc) abspielen oder tut sich rein gar nichts?

P.S. was heißt "startet nicht wie gewohnt"?
Längere Denkpausen, dunkler Bildschirm? startet erst nach 5 Versuchen? Eine bessere Beschreibung des Startvorganges wär hilfreich :)

Kurze Problembeschreibung bei meinem Upgrade:
Ich habe bei meinem T60 (ATI) derzeiit nur das Problem, dass Videos mit dem VLC-Player nicht richtig abgespielt werden. D. H. das Video ruckelt und hat Aussetzer... Der Media-Player kann das Video ohne Probleme abspielen. Auf der 1607 hat auch der VLC-Player funktioniert. Update auf die neuste VLC-Version ist bereits ohne Verbesserung erfolgt. Donnerstag bzw. bei Schlechtwetter will ich mal auf die Fehlersuche gehen :P

Zuletzt bearbeitet:
guten Tag, danke für die Antwort. Also, alle Player funktionieren wie zuvor bei der Version 1607. Warum das vorher nicht klappte, keine Ahnung. Jetzt geht`s, fertig! Zum langsamen Start: Das ThinkPad Logo
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]mit der Abbrechoption hatte ich vor dem upgrade auf die Version 1703 nicht. Dann kommt das Win Logo, die Pin Abfrage und dann die Arbeitsoberfläche. Ich rufe z.B. "Einstellungen" auf und muss einige Zeit warten bis die Seite da ist. Das ging vorher alles viel schneller. Auch nach dem aktuellen update hat sich nichts geändert. Nach einigen Minuten funktioniert alles zügig und zufriedenstellend.[/FONT]

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben