Windows 7 Fenster Vorschau verschoben

LinuxDoku

New member
Themenstarter
Guten Abend, ich habe seit heute das Problem, dass in meiner Taskleiste die Fenstervorschau Felder verschoben sind. Die Schrift des Fenster Titels ist abgeschnitten und der Screenshot des Fensters ist nach oben geschoben. (Im Anhang ist ein Screenshot).

Ich habe bisher alle Menüs, Systemsteuerungspunkte und ebenso das WWW abgegrast, aber habe keine Funktion oder Lösung gefunden um das Verhalten zu ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüsse

Anhänge

• taskleiste.jpg
    taskleiste.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 23
Danke, hat perfekt geklappt.

Einfach den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband\TopMarginPx" auf 13 (Binär) erhöht und es passt wieder :)

EDIT: Darüber hinaus habe ich noch die 2 Keys:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband\"
-> "ThumbSpacingYPx"
-> "ThumbSpacingXPx"
auf jeweils 5 (Binär) erhöht, um das padding um die Screenshots herum zu vergössern.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber nicht von alleine
arrgw15x18.gif
. Was für ne komische Software hast du denn da installiert?
crack15x18.gif

Das kommt aber nicht von alleine
arrgw15x18.gif
. Was für ne komische Software hast du denn da installiert?
crack15x18.gif

Ist die Schrift überhaupt normal (sprich: windowseigen) oder ein Zusatzprogramm? Also bei meinem Win7 sehe ich nur Vorschaubilder, aber keine Programmnamen.

Ich schätze das kommt von so einem Taskbar Tweaker, mit dem ich die Höhe des Panels, bzw der Taskleiste anpassen wollte (hätte gern ein paar px mehr, aber nicht so groß wie normal). Diese Software hat allerdings nie gegriffen und ich schätze, das sie die Werte in der Registry auf 0 zurückgesetzt hat.

Mh die Texte habe ich eigentlich schon immer. Ich habe allerdings auch noch kein SP1 und die neueten Updates, evl wurde es ja zwischenzeitlich entfernt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben