Windows 7 - Heimnetzgruppe - nicht mehr vorhandene Freigaben weiterhin gelistet

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein T500 verteilt Netzwerkfreigaben in der Heimnetzgruppe, die gar nicht mehr vorhanden sind.

windows_heimnetzgruppe_freigaben.png

windows_heimnetzgruppe_freigaben_cmd_net_share.png

Es sind also eigentlich nur noch der Ordner "Tools" und "Netzwerkfreigabe" freigegeben.
Der Rest ist schon lange nicht mehr existent.

Die Heimnetzeinstellungen habe ich schon überprüft:
windows_heimnetzgruppe_einstellungen.png

Wie kann ich diese "Freigaben" entfernen?
Hat jemand eine Idee?

Dann entferne mal die Freigaben. Rechtsklick auf freigegebene Ordner - Eigenschaften - Freigabe - "Nicht freigegeben"

Eine Übersicht aller freigegebenen Ordner findest du auch in der Computerverwaltung unter Freigaben. Einfachts rechtsklick und Aufheben klicken... Anbei sollte man die versteckten Standard-Freigaben und Administrativen-Freigaben gleich mir rauswerfen...

Grüße Cyrix

Dann entferne mal die Freigaben. Rechtsklick auf freigegebene Ordner - Eigenschaften - Freigabe - "Nicht freigegeben"

Mit dem Screenshot vom DOS-Fenster wollte ich ja zeigen, dass die Ordner überhaupt nicht mehr freigegeben sind.
Da kann ich also auch nichts mehr entfernen ;)
Es gibt weder den Ordner "Spiele" noch 2x den Ordner "Videos2".

Eine Übersicht aller freigegebenen Ordner findest du auch in der Computerverwaltung unter Freigaben. Einfachts rechtsklick und Aufheben klicken... Anbei sollte man die versteckten Standard-Freigaben und Administrativen-Freigaben gleich mir rauswerfen...
Die Ausgabe von "net share" gibt die gleichen Ergebnisse.
Problem dabei ist, das die Ordner nicht mehr freigegeben sind.

Hast Du seit Entfernen der Freigaben mal neu gebootet? - Windoof tut sich bei derarigen Aktionen - sogar bei so einfachen Dingen, wie Trennen eines Netztlaufwerks - schwer und hält die Einstellungen bis zum Reboot gecached.

Ja, schon mehrfach. Es ist schon seit Wochen so.
Die zweite "Videos2"-Freigabe war ein Versuch eventuell die Erste loszuwerden, aber selbst das hat nicht geklappt.
Es wird quasi alles aufsummiert was jemals mal freigegeben war.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben