Windows 7RC auf die XP- Dateien

BenPaderborn

New member
Themenstarter
Hallo ich möcht gerne wissen wie ich die xpdateien und Einstellungen auf Windows 7 mitnehme.

In der Installation meint er es wäre nicht möglich.

Ist es doch möglich? und kann ich alles wieder ohne win-cd auf xp zurück setzen?

[quote='BenPaderborn',index.php?page=Thread&postID=623846#post623846]Ich bin Professor im Ruhestand[/quote]

und das mit 28! Kompliment! :D

Die verdienen nur etwas mehr als ein Lehrer.

Was passiert eigentlich, wenn das Demo sein Ende erreicht hat?

Ha! Hab meine alte prof. xp cd gefunden ! *freu* XD

[quote='BenPaderborn',index.php?page=Thread&postID=623846#post623846]Es kam letzens im Fernseher, derjenige der an der Uni in Paderborn anfängt IW zu studieren bekommt einen Lappi geschenkt.

Ich bin Professor im Ruhestand XD daher komme ich nicht an den Formulartätskram.

Gibt es denn keine Alternative? Den Code habe ich ja.[/quote]Jeder Neuanfänger im WS09/10 (egal welche Studienrichtung und Fakultät) bekommt ein Netbook geschenkt, dessen Finanzierung wohl noch ein Problem ist. Mal sehn, wie sich das entwickelt. Aber ein Thinkpad wird es sicherlich nicht sein, ansonsten würde ich ein Zweitstudium beginnen ;-) Aber wenn du jetzt neu anfängst, dann bekommst du doch auch nen IMT-Account etc. Und damit dann auch Zugang zu den Windows-Programmen.

Ja ich mein Lenovo hätte doch einfach eine CD mitgeben können. Oder ist der Aufwand zu teuer gewesen?

Die Installation aus dem laufenden XP heraus funktioniert auch! Die Daten werden unter 7 RC dann im Ordner "Windows Old" abgelegt und sind nicht verloren. Programmeinstellungen werden dabei nicht übernommen...

Ja das die in Windows old abgelegt werden weis ich.
Aber wie stellt sich das ganze wieder her?

hmhm.. ich schau gleich mal in den Ordner rein..

Ich mach mal eine Pause

OKay...Keine ahnung wie es funktionieren soll . Microsoft hatte eine Einleitung doch die scheint auf der Seite verschwunden zu sein.

Ich werd Microsoft mal darauf anschreiben.

Die Hilfe-Seite geht leider nicht:

http://support.microsoft.com/smarte...b 971760 de&errurl=/default.aspx/kb/971760/de

Für Vista hab ich die wiederherrstellung gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/933168/de

Dort wird aber die Betriebscd verlangt.

Systemwiederherstellung
Über
Hilfe und Support
http://www.windows-secrets.de/troubleshooting/artikel/d/system-wiederherstellen.html

RC hat garnichts :cursing:

so... Ich hab genug Zeit verplempert.

Ich werd mal den Ansprechpartner für mein Xp darauf ansprechen:

Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Deutschland
Hotline für generelle Anfragen
Tel. 0800 55 11 330
(kostenfrei)
Mo-Fr 8-17 Uhr

So neuer Tag neues Glück

:thumbsup:

Scheint nicht so,
Der Anruf hat folgendes ergeben:

Die Daten aus dem Windows old bringen einen garnichts,

Die Festplatte muss eingeschickt werden, so das Home wieder installiert werden kann.

(Service Lenovo)

Also sind die Old-Dateien nur zum Datenaustausch zwischen den Neuen und Alten Betriebsprogramm gedacht.Also auch Xp-Treiber zum win7. Doch man wird immer nach dem Start gefragt ob man die Software wie externes Modem installieren will.
Laut Lenovo interpretiere ich das so, aber warum hat dann Microsoft eine Wiederherstellungsseite gehabt?

OKay.. Service Lenovo
Hat leider auch keinen Link zum zum XP downloaden.
Der Teure Inder aus dem Computergeschäft will 30 Euro haben.

DAs ist ja alles Wucher
Ich werd die Platte nach Lenovo schicken und es mir umsonst installieren lassen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben