Windows 8 - Lenovo Bootlogo

s0nix

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in http://www.youtube.com/watch?v=62HRyvkW40s diesem Video habe ich ein Lenovo-Bootlogo für Windows 8 gesehen und bin davon im Gegensatz zum normalen Windows Logo angetan. Leider wird es das wohl nicht über die Lenovo-Freie Windows DVD mitgebracht :(. Weiß jemand eine Möglichkeit das Logo so nachzurüsten? Es sieht einfach besser aus, als das Windows 8 Logo beim Boot.

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße,
s0nix

Hi,

nun hat der Typ mit dem Video soviel Geld für die Kiste ausgegeben und weiß nicht mal, dass der Hersteller nicht Lovono heißt :eek: :facepalm: :thumbsup:.

Zielführendes habe ich nicht anzumerken, außer vielleicht, dass das aussieht, wie der ganz normale UEFI-Start (ich kann mich aber auch täuschen).

Viele Grüße
Matt

:D ja das stimmt... das habe ich da auch bemerkt.

UEFI würde für mich nicht in Frage kommen, da ich auf TrueCrypt angewiesen bin, und dieses leider nicht kompatibel zu der ganzen Geschichte wäre :(

Gute Frage! Meines Wissens nach unterstützt meine Crucial m4 mSATA 256GB keine Hardware-Encryption. Die HDD habe ich ausgebaut.

Ja, meine auch, dass die Crucial keine Hardware-basierte Verschlüsselung anbietet. Wirf jedoch sicherheitshalber einen Blick auf das Datenblatt.

LG Uwe

Für Win7 gab's doch z.B. die 3 Think-Themes (in weiß, schwarz und blau), sowohl für'n Desktop, als auch beim Hoch- und Herunterfahren.

Gibt's sowas auch für Win8? Bzw. wie sehen die Lenovo-Win8-Themes aus, die bei den OEM-Installationen drauf sind?

Hallo zusammen,

in http://www.youtube.com/watch?v=62HRyvkW40s diesem Video habe ich ein Lenovo-Bootlogo für Windows 8 gesehen und bin davon im Gegensatz zum normalen Windows Logo angetan. Leider wird es das wohl nicht über die Lenovo-Freie Windows DVD mitgebracht :(. Weiß jemand eine Möglichkeit das Logo so nachzurüsten? Es sieht einfach besser aus, als das Windows 8 Logo beim Boot.

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße,
s0nix

Das was du dort siehst ist der ganz normale UEFI-Start (wie Mr. Natural schon festgestellt hat). Dafür ist keine spezielle Windows 8 Version notwendig.

Okay. Mir war langweilig und ich habe Windows 8 im UEFI-Modus installiert (da z.B. Bitlocker scheinbar UEFI unterstützt). Leider ist das Windows-Logo immernoch drin, weiß jemand um Rat, oder habe ich irgend etwas ganz elementares übersehen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben