Windows findet Festplatte nicht?!

Airborne

New member
Themenstarter
HEy!

Ich versuche das XP neu aufzuspielen. Komischerweise kann ich die Installation nicht durchführen da XP die Festplatte nicht erkennt/findet.

- CD ist ok
- Festplatte an sich ist ok

zwischenzeitlich hatte ich schon mal eine DOS-Ebene. da hab ich dann die Festplatte formatieren können. Trotzdem will die XP-Installation nicht laufen ?(

Woran kann es liegen? gibts im BIOS Einstellungen die das Installieren verhindern??

Torsten

Du schreibst zwar nicht das Notebook Modell dabei, jedoch nehme ich an, dass es sich bei der Festplatte um eine SATA handelt.... bei der XP CD sind die Treiber dafür nicht vorhanden.... (da XP früher rauskam als die Treiber der HDD)

Im Bios ist eine Einstellung, die die Festplatte auf Kompatibel laufen lößt... dies ist schon alles....

wenn XP fertig ist, dann solltest Du den Softwareinstaller von der IBM Site herunter laden und dann als erstes den Treiber für SATA Unterstützung... unnötig zu beschreiben, dass danach auch die Bios-Einstellung wieder geändert werden muß...

ahhhh...ok werd mal gucken :)

Ist ein T60 mit SATA, ja.

Danke!

Torsten

so, hat geklappt! dann will ich mal wieder konfigurieren.... :rolleyes:

Torsten

Prima.... und nicht zu viele Updates auf einmal... und alles mit SoftwareInstaller, dann hast Du auch eine nette Übersicht über die installierten Versionen (auch zum ausdrucken)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben