Windows neu aufsetzen Bios-Key

denny783

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir damals mein X240 mit vorinstalliertem Windows gekauft es allerdings nach einiger Zeit runter geschmissen da ich nur noch Linux genutzt habe.
Nun möchte ich wieder Windows aufspielen um es auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen, weil es verkauft wird.

Die Keys sind ja nun nicht mehr außen aufgeklebt sondern im BIOS integriert, gibt es irgendeine Möglichkeit da heran zu kommen oder irgendwie anders Windows zu installieren?

Gruß

Hab ich leider nicht dran gedacht. Also ist die einzige Möglichkeit so eine Wiederherstellung-CD zu kaufen?
Funktioniert das über eine Recoverypartition auf der Festplatte oder klappt das auch wenn man die ausgetauscht hat?

Die einzige Möglichkeit ist es nicht, aber die einfachste, den Ausieferungszustand herzustellen.

Wenn Du die Recovery- nebst der Bootpartition noch hast, kann der Recovery noch funktionieren, sofern Du die alte Platte noch besitzt.

Nun möchte ich wieder Windows aufspielen
Dann installiere doch einfach Win 8.1, der Key ist im Bios hinterlegt und wird bei der Installation ausgelesen. Danach System-Update und die Win Updates installieren und fertig. Siehe dazu auch Clean Install im Wiki.

Dann installiere doch einfach Win 8.1, der Key ist im Bios hinterlegt und wird bei der Installation ausgelesen. Danach System-Update und die Win Updates installieren und fertig. Siehe dazu auch Clean Install im Wiki.
Danke, so hat es geklappt. :thumbup: Musste nur ein Windows 8 image nehmen statt 8.1. Komischerweise hat Windows gesagt der Key würde schon auf einem anderen Pc verwendet werden aber mit der telefonischen Aktivierung hat es dann geklappt.

Danke, so hat es geklappt. :thumbup: Musste nur ein Windows 8 image nehmen statt 8.1. Komischerweise hat Windows gesagt der Key würde schon auf einem anderen Pc verwendet werden aber mit der telefonischen Aktivierung hat es dann geklappt.
Das ist ja auch logisch, da Windows ja nix von der Deinstallation deiner vorherigen Windows-Installation weiß. ;)

Merkt Windows denn nicht wenn die Lizenz nur auf einem Rechner genutzt wird?
Hatte das Problem bisher noch nie bei einer Neuinstallation deswegen hat mich das gewundert.

Merkt Windows denn nicht wenn die Lizenz nur auf einem Rechner genutzt wird?
Hatte das Problem bisher noch nie bei einer Neuinstallation deswegen hat mich das gewundert.
Angenommen du bist jetzt der Server und bekommst einen Anruf mit einer Lizenznummer, welche du wie vorgesehen mit Stift und Papier vermerkst. Nach einigen Monaten bekommst du wieder einen Anruf mit derselben Lizenznummer - du siehst in deinen Aufzeichnungen nach und siehst, das diese Nummer bereits einmal aktiviert wurde. :)

Hallo zusammen,

dann treffen oben beschriebene Sachverhalte wohl auch auf ein "Upgrade" auf ein W8(.1) von einem ab Werk downgegradeten W7 zu?
Habe die W8.1 Datenträger bei Lenovo bestellt, aber bis die kommen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben