Windows Neuinstallieren?

fjae

New member
Themenstarter
Hey,
ich habe eben mein T60 bekommen und wollte mal fragen, ob man das Windows lieber neuinstalliert, um sinnloses Programme etc. zu *entfernen*.
Oder ist die ausgelieferte Installation nicht übermäßig mit Software von Drittanbietern verseucht? Also zb sind irgendwelche Messaging center, oder auch ein Virenprog., was ich nicht nutzen will drauf. Außerdem will ich eigentlich eine englische Version aufspielen, wie bekomme ich dann das Thinkvintage Zeug wieder drauf?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Laterz

Moin,

diese Fragen wurde in diesem Forum zwar schon hinreichend gestellt und meistens auch beantwortet, aber ich will mal nicht so sein... ;)

Eigentlich ist im Auslieferungszustand nur Windows, das "Thinkvantagezeugs" und Norton Antivirus drauf. Dann noch ein Brennprogramm und WinDVD. Was du davon brauchst und möchtest, ist dir selbst überlassen.

Es gibt hier auch eine Anleitung/einen Link zu einer Seite, die dir zeigt, wie du aus der Recovery-Partition eine "saubere" Windows XP-Version baust.

Das Thinkvantage-Zeug bekommst du mittels Software Installer oder System Update (ein neues Lenovo-Programm, ich bekomme damit aber keine Verbindung). Das zeigt dir alles an, was du brauchst oder willst.

Tja, dazu mal ne Frage: Ich habe hier auf dem T43 Windows neu installiert, Treiber etc. von der IBM Webseite gezogen... klappt auch alles wunderbar, aber gibts ne Moeglichkeit an das mitgelieferte WinDVD zu kommen? Die Download-Version ist ja nur ein Update...

@IronEagle

hättest eventuell von der vorinstallierten Thinkpad-Windowsinstallation den Ordner C:\IBMTOOLS\APPS sichern sollen :wink:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben