Windows XP auf Vista Maschine

Michell

New member
Themenstarter
Tach alle miteinander,

um die Performance und Handhabung zu testen, wollte ich auf einem X61s welches mit Vista ausgeliefert wird, mal nen Lenovo Windows XP Prof. Recovery Datensatz für X60s Serie drüber bügeln. Ja denkste, der Vorgang wird relativ schnell abgebrochen mit der Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten sei - hab ich mir das zu einfach vorgestellt ? Ich will halt mal den direkten Vergleich haben...

1.) XP installieren
2.) VISTA installieren

Aber dann ist XP auf der versteckten Partition.

Gruß Flexibel

nix zwei Systeme...ich will einfach nur XP drüber bügeln und zwar als X60s Recovery Version die ich hier von einem X60s habe, aber keine Chance. Das System startet Rescue & Recovery und bleibt dann kurz nach der Abfrage stehen mit der Meldung, dass ein interner Fehler verursacht wurde. Also hab ich die Festplatte aus dem bestehenden X60s mit XP einfach in das X61s eingebaut... und...nix. Das System bring nen Bluescreen kurz nach dem Versuch Windows zu starten... oder ob das X61s ne Macke hat - könnte ja auch sein....

Das System spuckt dir beim Starten einen Bluescreen aus da das X61s über völlig unterschiedliche Hardware (Chipsatz, Grafikkarte, etc ...) verfügt, für die das X60s Preload nicht die nötigen Treiber mitbringt.

Du kannst dir mal eine "saubere XP Installations-CD" erstellen, wie schon vielmals hier im Forum beschrieben und das System damit installieren.

Allerdings musst du an dieser etwas basteln, da die benötigten Treiber nicht wie in dem Tread beschrieben in dem angegebenen Ordner zu finden sind (da anderes OS), sondern manuell von der Lenovo Website runterladen oder von den Vista Recovery Datenträgern kopiert und auf CD gebrannt werden müssen.

Das Gerät selbst wird sicherlich in Ordnung sein

D.h. eine Installation inkl. dem Rescue & Recovery Menü werd ich wohl nicht hinbekommen wa`?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben