X1xxe Windows xp Installation von USB

Reele

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein nagelneuen Thinkpad X121e mit AMD E-350 (nackt, also ohne OS) und möchte XP (jawahl: das gute alte XP!) darauf installieren und zwar vom USB-Stick, da ich kein extrenes optisches Laufwerk habe. Habe mir also mit WinSetupFromUSB einen bootfähigen USB-Stick mit de,m Inhalt der WinXP-Installations-CD erstellt. Das X121e erkent auch den Stick und startet den Bootvorgang vom Stick (noch nicht den Installationsvorgang), es werden einige Treiber gesucht, aber bevor der Windows XP-Installationsbildschirm erscheint, wo die Partitonen ausgewählt oder eingerichtet werden können, kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (blauer Bildschirm). Beim anschließeneden erneuten Bootversuch kommt dann an derselben Stelle nur die Meldung, dass vom gewählten Startdatenträger nicht gelesen werden kann. Ich habe keinen Schimmer wieso, habe aber nach längerdauernder Such schon gelesen, dass das X121e in Sachen Booten von USB eine "ziemliche Diva" sei? Wer kann helfen?
Danke!

evtl. muss der Festplattenmodus im Bios von AHCI auf Compatible umgestellt werden. Zumindest ist dies beim X6x der Fall.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben