WINDOWS XP neu aufspielen

nebukadnezum

New member
Themenstarter
Eigentlich hat das Z61p ab Werk eine Recovery auf Partition. Somit kann ich das Betriebssystem bequem neu installieren. Für mich klingt das nur leider nicht so prickelnd, weil dann alles wieder umgestellt ist und alle meine Programme gelöscht werden.

Kann ich mit einer XP ReparaturCD XP neu aufspielen?

Kann man so was bei IBM bestellen? Was brauche ich und wie teuer kann das werden?

Danke für jede Hilfe!!!

nachdem du alles installiert hast, erstell eine Sicherung mit recue und recovery. Macht genau was du willst

Du kannst über "(Alle) Programme" - "ThinkVantage" - "Create Recovery Media" selbst einen Satz Recovery-CDs/-DVDs brennen. Ansonsten bekommst Du den Satz während der Garantiezeit kostenfrei beim IBM-Service unter 01805/253558, wenn das Selbst-Brennen nicht mehr funktionieren sollte.

Hab versäumt mir die CDs zu erstellen bevor ich mir ne neue Platte eingebaut habe.
Die schicken tatsächlich kostenlos oder gibts da irgendwelche Fangfragen die man passend beantworten muss damit die sich nicht um einen Versand drücken können?

hi,
sage einfach du hättest dir mit linnux, ubuntu, knoppix oder so, die festplatte zerschossen/formatiert, mbr gelöscht/neu geschrieben.
oder so ähnlich......

greeTz Lyvi

Original von nebukadnezum
Eigentlich hat das Z61p ab Werk eine Recovery auf Partition. Somit kann ich das Betriebssystem bequem neu installieren. Für mich klingt das nur leider nicht so prickelnd, weil dann alles wieder umgestellt ist und alle meine Programme gelöscht werden.

Kann ich mit einer XP ReparaturCD XP neu aufspielen?

Kann man so was bei IBM bestellen? Was brauche ich und wie teuer kann das werden?

Danke für jede Hilfe!!!
Bei IBM bekommst Du eine Recovery-CD. Die macht genauso alles platt wie die Recovery-Partition. Eine Windows XP-CD mit Reparatur Funktion kann man überall normal kaufen.

Win XP CD Reparaturfunktion

ok, und dann bleibt alles erhalten? hört sich gut an, wenn ja.
Gibt es etwas, worauf ich unbedingt achten muss?
Treiber-bzw. softwaretechnisch?

Wenn Du den IE7 drauf hast, solltest Du den vor der Reparatur deinstallieren. Nach der Reparatur musst Du die Windows Updates wieder einspielen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben