WinXP startet nicht (Muttis Rechner) -- system32 beschädigt

DerPeppels79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
der Rechner von meiner Mutter startet nicht mehr :facepalm:. Normalerweise läuft WinXP auf der schon etwas älteren P4 Kiste von HP. Beim booten kommt die Fehlermeldung: system32 Datei beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Leider kann ich persönlich nicht vorbei gehen, weil wir zu weit auseinander wohnen und ihre PC Kenntnisse sind sehr begrenzt. Fernwartung geht leider auch erst, wenn Windows ordentlich gestartet ist. Die Windows CD´s hat sie und wir haben per Telefon auch schon die Reparaturkonsole versucht, aber ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht, ob es am Rechner oder an der Anwenderin liegt :(
Irgendwelche Kopieraktionen in DOS würde ich ihr eher nicht zutrauen.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie die Kiste wieder flott zu machen ist? Gibt es vielleicht einen hilfsbereiten User aus Karlsruhe-Eggenstein der vorbeischauen könnte? Wäre auch bereit eine kleine Aufwandsentschädigung zu leisten.

Besten Dank und Gruß
Pep

Mal mit chkdsk /f oder chkdsk /r an der Reparaturkonsole die Festplatte überprüfen lassen?

chkdsk ist durchgelaufen. Die Festplatte hat wohl ne Macke. Habe meine Mutter belabert einen neuen Rechner zu kaufen. Danke für die Hilfe.

Gruß Pep

Festplatte würde eigentlich reichen... extrem cooler Avatar nebenbei. Was ist das für ein Tier?

Hi Chill,
die Platte tausche ich aus, wenn ich wieder in KA bin. Dann hat sie eben einen Ersatzrechner, nur den Austausch kann sie nicht selber machen.
Der Avatar ist aus dem Film "Ich - einfach unverbesserlich", ein Animationsfilm. Hab ich mit meinem Sohn gesehen, echt witzig :eek:. Das Ding soll ein Hund sein und heisst Kyle.

Gruß Pep

Den Film habe ich im Kino gesehen, aber den Hund erinnerte ich nicht. Danke.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben