WLAN funzt nicht nach Neuinstallation

BU662

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe gestern mein T60 erfolgreich neu-installiert.
Leider funktioniert das WLAN nicht. Ich habe mir heute von Lenovo den WLAN treiber mit der IBM Software runtergeladen.

Bei den Einstellungen zeigt er mir immer noch den alten MAC Maschinen-Code an. Wie kann ich den auf den aktuellen Stand bringen???

Ach ja, und wie bekomme ich das Symbol mit den grünen Balken wieder in die Taskleiste???

Vielen Dank an alle Wissenden im Voraus!

Original von BU662

Ach ja, und wie bekomme ich das Symbol mit den grünen Balken wieder in die Taskleiste???

Vielen Dank an alle Wissenden im Voraus!

Meinst du die Akku-Anzeige? Das ist nämlich der Energie Manager. Weitere Infos bekommst du hier.
Falls du den WLAN-Monitor meinst, der sollte automatisch erscheinen, sobald die Treiber unter WinXP installiert sind.

Gruß Jörsch

Symbol mit den grünen Balken denke mal er meint damit eher die Anzeige der Access Connections-Software ?( also würd ich mal daruf tippen das er sich übern Installer bzw. System Update noch diese Software installieren muss.

Ok, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte in der Tat das Access Connexions Symbol, nicht die große grüne Batterie.

Ich probiers einfach nochmal und puste das Access Connexions Tool nochmal rauf, vielleicht erkennt er ja dieses Mal den MAC Code richtig...

So, ich hab dann den Spaß nochmal installiert.

Wenn ich in Access Connexions auf "Drahtlos netzwerk suchen" und dann "Details" gehe, dann zeigt er mir eine MAC-Adresse an, die leider nicht stimmt.

Wie kann ich das ändern? Da muß es doch einen Weg geben.

Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-Netzwerkadapter->deine WLAN-Karte<-Erweitert-MAC-Adresse

Ist aber nicht bei jedem Treiber vorhanden.

Hmm,

Ich sehe zwar die MAC Adresse da (ist übrigens nochmal ne Andrere) aber das löst mein Problem insofern nicht, als dass ich ja in den Access Connections das verändern muß.

So,

Mitlerweile funktioniert mein WLAN wieder. Nochmals danke an alle, die mir hier wertvolle Infos gegeben haben.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die Konfiguration an meinen T-DSL Router auch mal abzuschicken, was das Problem löste. :rolleyes:

Interessanter Weise hab ich aber nach wie vor einen MAC Code im Hardware Profil, den ich nicht in dieser Router-Konfiguration gespeichert habe. Und trotzdem funktioniert es. Verstehe wer will. Ist mir eigentlich auch ziehmlich egal, ich faß das Ding nicht mehr an, solang es irgendwie funktioniert...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben