WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem

Lateralus

New member
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand eine Kaufempfehlung für einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem (natürlich Annex B für Deutschland!) geben? Das Gerät sollte allerdings an der Wand montierbar sein und daher möglichst keine Antennen haben. Leider gibt es den Netgear DGND3700B noch nicht, die kleineren Modelle haben keine Wandmontagemöglichkeit.

Danke.

Edit: optisch ansprechend muss auch sein. Keine F-Box.

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich viele Geräte des Herstellers, der mit F anfängt und mit Box aufhört. Sind meines Wissens alle an der Wand montierbar. Einige haben keine Antennen und meine Kiste (die Antennen hat) hat sowas von genial drehbare Antennen, dass es auch egal ist ....

EDIT: Sorry, der Hersteller heißt natürlich AVM.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber optisch ansprechend sollte die Lösung auch sein :rolleyes: Soll ja innerhalb unseres Wohn-/Ess-/Küchenraumes an die Wand gehängt werden, da wird ne F-Box wie ein buntes Geschwür, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzboxen gibts auch in Schwarz :-)

Ansonsten - den Telekom W920V - silber, keine aussenliegenden Antennen. Innenleben ist eine AVM 7570 und verträgt auch deren Firmware.

Gute Idee. Das heisst bei Verwendung in einem Nicht-Telekom-Netz muss die Firmware geflasht werden? Gibts bei diesen Parts auch eine Art Simlock? Oder kann ich den Router/Modem einfach so im O2-DSL-Netz nutzen?

Du kannst den Router auch so wie er ist nutzen - der Funktionsumfang der AVM-Firmware ist nur größer (wers braucht). Die Originalfirmware ist aber vollkommen okay. Insofern kein Problem.

http://geizhals.at/411590
wie du das allerdings mit den Kabeln löst würde mich jetzt schon interessieren! Optisch ansprechend geht wohl nur bei Vorausplanung (Unterputzverrohrung in entsprechender Dimension plus die Steckdose in Reichweite der Steckernetzteilkabellänge)
Die Zyxel sind jedenfalls ohne Tadel und sind meine Empfehlung!

Warum willst du das Teil mitten auf die Wand hängen, dass es jeder sieht? Versteck es doch in einem Regal o.ä., dann kann man den Kabelsalat auch besser verschwinden lassen. Für die WLAN-Leistung ist das ziemlich egal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben