Wlankarte 3000 N100

nemos

New member
Themenstarter
Hallo, ich will meinen Lenovo 3000 N100 (Model:0768) mit einer zeitgemäßen WLAN-Karte ausstatten.
Kann mir jemand eine empfehlen? Am besten mit G/B/N....habe derzeit die "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG/BG" drin.
Ich muss da irgendwie auf die "FRU" (!?) achten...habe aber gerade keinen Plan was das für mich bedeutet.

Diese Karten sollen wohl laut http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3553_03.pdf unterstützt werden.

• Lenovo 11a/b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter
  • Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Leider weiß ich da mit der FRU Nummer noch immer nicht weiter
sad.png

Vielen Dank für jede Hilfe!

Cheers Nemos

Hi,

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN mit FRU sollte funzen, habe sie in meinem N200 (0769) auch eingebaut. Subjektiv ist sie etwas schneller als die 3935ABG.

Wenn du die 4965AGN nimmst achte aber darauf, dass sie auch wirklich Draft-n kann!
42T0865, 42T0867, 42T0869, 42T0871, 42T0905 : Intel PRO/Wireless 4965AGN (11n enabled)

42T0873, 42T0875, 42T0877, 42T0879, : Intel PRO/Wireless 4965AGN (11n disabled)
(From T61 Hardware maintenance Manual)

Quelle: http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_PRO/Wireless_4965AGN_Mini-PCI_Express_Adapter

/edit: Bei mirl äuft sie übrigens auch im N200, sollte auch ins N100 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die erste mit FRU sollte funktionieren, die hat auch Last Resort oben aufgelistet.

Perfekt!

Vielen Dank! Werde die Karte testen und dann hier noch mal kurz schreiben ob alles funktioniert hat! :thumbsup:

Funktioniert pefekt!

Also, die Karte funktioniert ohne Probleme (WINXP+UBUNTU) ! Vielen Dank! :thumbsup:

Leider habe ich das mit XP doch nicht hin gekriegt...unter Ubuntu läuft die ohne Probleme, aber die Treiber, die ich für XP finde, funktionieren nicht :(

Leider nein...

Danke für den Link.
Die habe ich leider schon versucht...erfolglos... :(
fehler1.jpgfehler2.jpg
Ich habe gerade auch keine Ahnung woran das liegen kann...

THX
Nemos

hi,

ich musste den Treiber deinstallieren und die Karte neu erkennen lassen. Treiber wieder installiert, dann funktionierte es wieder.

Gruß
joe

Das funktioniert leider auch nicht...hat sonst noch jemand eine Idee? :confused:

THX,
Nemos

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben