Wo bekommt man eine XP-CD ohne Key?

OPM

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor, ein reine XP zu installieren, jedoch aufgrnud von Faulheit mit Hilfe einer XP-CD. Da der Key (Vista Business) schon auf meinem Thinkpad klebt, brauche ich ja keinen neuen mehr, oder? Doch wher bekomme ich eine XP-CD ohne Lizenz-Key? Bei Microsoft habe ich schon angerufen, die rücken nix raus. :(
Ausleihen wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber dazu muss ich auch erst mal jemanden finden, der ne XP-CD hat (wer hat sowas schon?). Bin für Eure Hilfe dankbar.

Der Vista Key der auf deinem Notebook klebt wird für eine Installation nicht funktionieren. Damit habe ich auch schon leidvolle Erfahrung gemacht.

Gruß Lukas

Leider nicht. Aber danke, Buht hätte ich mir denken können, ich Dösel. :pinch:

Du nimmst eine beliebige, legale CD mit Key (auch vom Freund oder der Freundin), installierst diese und bei der Produktaktivierung wählst Du "Aktivierung per Telefon". Die angegebene Rufnummer anrufen, Ansagen missachten bis Du automatisch mit einem Operator verbunden wirst.
Diesem erklärst Du, das Du ein Downgrade von Vista Business durchgeführt hast und einen Aktivierungskey benötigst.
Nach Durchgabe des Aktivierungscodes Deines XP erhältst Du einen Aktivierungskey, der die andere Installation, die mit dieser CD und dem Produktkey durchgeführt wurde, nicht deaktiviert.

Alle sind glücklich und Happy - und ist voll legal!

Forensuche ---> downgrade

.

Vielen Dank, aber meine Frage war eher, wo ich eine solche CD herkriegen kann. Freunde / Nachbarn / Bekannte haben entweder Home oder Vista oder illegales XP Pro oder das Betriebsystem von Anfang an drauf ohne die CD zu besitzen, die können mir also keine CD geben.

Man bekommt ja innerhalb der Garantiezeit von Lenovo die Original Recovery CDs zugeschickt.

Wenn auf dem ThinkPad ab Werk Vista Business installiert war, kann man dann bei Lenovo einen Downgrade beantragen und bekommt die XP Recoverys zugeschickt ?

Gruß

Dachte ich eigentlich, aber die Frau am Telefon hat gesagt, dass das nur innerhalb der ersten 30 Tage kostenlos ist.
Andererseits, wenn das möglich wäre, hätte man ja eines von beiden Betriebsystemen sozusagen kostenlos bezogen.

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=525613#post525613]Man bekommt ja innerhalb der Garantiezeit von Lenovo die Original Recovery CDs zugeschickt.

Wenn auf dem ThinkPad ab Werk Vista Business installiert war, kann man dann bei Lenovo einen Downgrade beantragen und bekommt die XP Recoverys zugeschickt ?

Gruß[/quote]Hab gerade bei Lenovo angerufen, mir wurde gesagt das kostenlose Downgrade Recovery Medien nur möglich wären, wenn zwei unterschiedliche Betriebssysteme für das jeweilige Modell vorgesehen sind.
Ist bei meinem Modell leider nicht so, jedoch wäre eine kostenpflichtige Zusendung jederzeit möglich.

Gruß

Hast Du evtl. einen zweiten Rechner (egal was für einen), für den es eine XP Recovery CD gibt?
Der c't Slipstreamer könnte aus diesen evtl. ein Installationsmedium generieren.

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben