Windows Wo kann man noch Windows 7 Pro bekommen

Windows Betriebssystem

superbmario

Member
Themenstarter
Bei mir steht hier noch nen alter Windows PC rum, für den ich laut Aufschrift auf dem Gehäuse auch nen Key habe (für Windows 7 Pro). Jetzt hab ich eher wenig wissen zu PCs und auf dem ist ne andere Version von Windows 7. Kann man sich noch irgendwo nen Bootstick für Windows 7 Pro erstellen oder ist es möglich direkt auf Windows 10 upzugraden?

War auf dem Gerät mal irgendwann Windows 10 Pro installiert?

Deskmodder I guess
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte gesagt probieren geht über studieren.
Pack Windows 10 auf den Stick und installiere Windows 10 pro.
Wenn es direkt aktiviert, dann hattest du einen key.

Das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf 10/11 ist mittlerweile deaktiviert

Chip.de definitiv-kein-virus.exe

Ich hab hier noch (virenfreie) W7-ISO's in allen Formen und Farben auf meinem Server rumfliegen.
Home & Pro, jeweils in 32 und 64 Bit.
Schreib mich gerne per PN an, dann kann ich Dir einen Freigabelink dazu schicken.

Das Ganze kannst Du dann zB mit dem Windows 7 USB/DVD Download-Tool auf nen Stick beamen.

Eine frische W7 Installation kannst Du afair aber auch nicht mehr online aktivieren, sondern musst über die telefonische Aktivierung gehen. Ist lästig, funzt aber auch noch problemlos.

LG
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Exakt und zwar hier https://massgrave.dev/windows_7_links

Nicht vergessen die Prüfsumme zu prüfen, um korrupte Systemabbilder frühzeitig zu erkennen

Hab ich was verpasst ? bis jetzt hatte ich noch nie Probleme
Chip.de schippt alles mögliche an Adware mit.
Sag bloß nicht dir fällt nicht der modifizierte Installwizard bei jeder Installation auf.

Oder die Bing Toolbar die plötzlich erscheint bei einem versehentlichen Klick.

Ich sehe das aus Sicht der Sicherheit und nicht der Anwenderfreundlichkeit für den Endverbraucher.
Boykottierte aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt Chip.
Bin zwischenzeitlich zu Heise gewechselt auf der Suche nach Alternativen.
Wobei mir da aber die Cookies stören die man akzeptieren muss, wer hat sich das ausgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
DIe Original-ISOs gibt es bei massgrave.dev - wo möglich, auch noch über die offiziellen Microsoft-Downloadserver.
Und massgrave ist O.K oder eher so Grauzone ?
Hab da letztens ein Kommentar gelesen, das massgrave auf GitHub die cracks für Windows hostet und das sogar von Microsoft toleriert wird, bzw sogar vom Support genutzt wird bei schwierigen Aktivierungen.

In Zeiten von Volumenkeys und "Abmahnungen" und mit dem zunehmenden Alter wird man da doch bisschen vorsichtiger 😅

Eine ISO-Datei von Windows 7 Pro kannst du unter anderem bei winfuture herunterladen: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Und winfuture ist I.O.? Die update packs für XP und Win 7 habe ich eigentlich immer gern genutzt

Hab da letztens ein Kommentar gelesen, das massgrave auf GitHub die cracks für Windows hostet und das sogar von Microsoft toleriert wird, bzw sogar vom Support genutzt wird bei schwierigen Aktivierungen.
Das Open Source Activation-Script ist kein "Crack" an sich, es setzt verschiedene Methoden ein um Windows/Office zu aktivieren, die aber alle entweder Microsoft's Server verwenden oder Tools von Microsoft wie KMS.

Wie jede Methode funktioniert, ist auch dokumentiert. Solange Microsoft ihre eigenen Tools und Systeme nicht grundlegend ändert, können sie nicht viel machen, sie stellen ja quasi alles selbst dafür bereit, um ihre eigene Software ohne Lizenz nutzen zu können.

Eine rechtliche Grauzone ist das natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben