Wofür braucht oder benutzt Ihr euren ThinkPad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bryan

New member
Themenstarter
Hey Leute!
Mich würde es mal interessiern, warum ihr einen Thinkpad habt.
Ich hab den Thinkpad für die Feuerwehr um Daten und Geräte zu verwalten.
Vorteil hierbei eindeutig das er sehr robust ist, da ich viel mit ihm unterwegs bin.
Zusätzlich mach ich eine Funkauswertung auf dem Thinkpad, und werte damit die Informationen aus den Funknetzen im Feuerwehrbereich aus.
Mfg Bryan

Als Dosenöffner was den sonst ?

:P Hier mit verabschiede ich mich Frohes neues Jahr an alle bis nächstes Jahr

Gruß Sim

ich glaube den Thread gibt es schon :rolleyes: ich find ihn gerade aber nicht...

mein x31 benutze ich um auf den Dächern Deutschlands (aber auch in Kellern und anderen Räumen) Lüftungsanlagen/Kälteanlagen etc zu Steuern/Regeln

das x200 Privat zu Hause und auf Montagen/Reisen

Meine TPs benutze ich ausschliesslich für den privaten Gebrauch. Mal zum Couchsurfen aber auch wenn ich mal Nachtschicht hab.
Drauf gekommen bin ich durch nen IBM 390x, den ich günstig von meinem damaligen Versicherungsmenschen abgekauft habe...
Dann bin ich nach ner Problemsuche auf das Forum gestossen, dann gings rund :D

Mein x200s
- zum Mixen ( Musiksammlung + BPM Studio + Traktor DJ )
- zum Arbeiten mit CAD und Office ( Über Ultrabase an Monitor )
- zum Spielen ( RCT, CS, Freelancer, DoD )
- zum Surfen von der Couch oder als Laptop fürs Studium in der FH.

Das Robuste Ding kriegt zwar noch ne Tasche gegen STaub und Dreck drum aber ansonsten verschwindet es zwischen Ordnern einfach in meiner Tasche.

Wollte ein robustes Thinkpad haben damit ich eine sorglose Handhabung genießen kann.

X61t: Vorlage am Rednerpult, Vorträge mitschreiben, Reiseunterhaltung und natürlich zu Hause als Zweitdesktop.
X31: Heimserver
Dazu noch ein richtiger Desktop (Grafikkarte für H264 native, ordentlicher DVD Brenner) und zwei Kleinrechner (PIII; Win98 bzw. MS-DOS).

Ein Thinkpad (X61s) für die Arbeit, eines zum experimentieren mit Windows 7 (T41p), zwei zum "gamen" (R40 für meine Tochter), eines zum Surfen und iPhone füttern (T41 für meine Frau), den Rest zum chillen im Forum ;)

Als Mausefalle natürlich: einige Tasten unauffällig durch ein Stück Käse ersetzen und dann muss man nur noch mit der Hand am Deckel warten...

T60:

- Musik-Produktion für unterwegs (Cubase 5, Ableton Live 8 u.a.), zu Hause benutze ich einen Desktop
- Büro für unterwegs + Synchronisierung meiner Handy-Daten mit Outlook
- Internet für unterwegs (UMTS-Flatrate bei Mobook/Vodafone-Netz)
- Musik hören und herunterladen mit Napster-Flatrate

R60: (hat mittlerweile meine Freundin):

- Buchhaltung
- Internet, Surfen, Mail und Online Banking

Auf beiden Thinkpads habe ich mittlerweile Windows 7 Prof. installiert.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=737987#post737987]- Musik-Produktion für unterwegs (Cubase 5, Ableton Live 8 u.a.), zu Hause benutze ich einen Desktop
[/quote]Sry für OT ...
... aber darf man fragen welche treiber mit ASIO unterstützung verwendet werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben