Word 2007: Maus funktioniert nicht richtig

Cedric

New member
Themenstarter
Hallo,

irgendwie scheint zur Zeit im technischen Sinne der sprichwörtliche Wurm drin zu sein. Auf beiden Notebooks (Vista und XP) funktioniert (allem Anschein nach nach einem automatischen Office-Update) die Maus nicht mehr richtig in Word 2007.

Man startet Word und alles klappt noch. Wechselt man die Anwendung und kehrt anschließend wieder zu Word zurück, dann versagt bzw. verweigert die Maus ihren Dienst. Mausklicks werden größtenteils nicht mehr verarbeitet, d.h. kein Klicken mehr auf einen Gliederungspunkt in der Dokumentenstruktur möglich, genauso wenig ist ein Text markierbar, geschweige denn eine bestimmte Stelle im Dokument per Maus anklickbar. Bis auf Klicks ins Menü geht maustechnisch gar nichts mehr.

Ich habe mich schon lesend durch diverse Foren gewühlt, leider mit keinem Erfolg. Der Hinweis in der Microsoft Knowledge Base (http://support.microsoft.com/kb/940791/de) hilft überhaupt nicht. Auch eine Reperaturinstallation bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Jetzt setze ich meine Hoffnungen auf dieses Forum.

Danke

Du kannst doch die Office-Updates mal probehalber deinstallieren und so herausfinden, an welchem Update es genau gelegen hat. Wenn du das weißt, musst du halt entscheiden, ob du das Update dringend brauchst oder nicht. Laut diesem Forumseintrag aus 2007 kann auch ein Vista-Update dafür verantwortlich sein. Musst du mal testen.

[quote='Cedric',index.php?page=Thread&postID=424524#post424524]
Hallo,

irgendwie scheint zur Zeit im technischen Sinne der sprichwörtliche Wurm drin zu sein. Auf beiden Notebooks (Vista und XP) funktioniert (allem Anschein nach nach einem automatischen Office-Update) die Maus nicht mehr richtig in Word 2007.

Man startet Word und alles klappt noch. Wechselt man die Anwendung und kehrt anschließend wieder zu Word zurück, dann versagt bzw. verweigert die Maus ihren Dienst. Mausklicks werden größtenteils nicht mehr verarbeitet, d.h. kein Klicken mehr auf einen Gliederungspunkt in der Dokumentenstruktur möglich, genauso wenig ist ein Text markierbar, geschweige denn eine bestimmte Stelle im Dokument per Maus anklickbar. Bis auf Klicks ins Menü geht maustechnisch gar nichts mehr.

Ich habe mich schon lesend durch diverse Foren gewühlt, leider mit keinem Erfolg. Der Hinweis in der Microsoft Knowledge Base (http://support.microsoft.com/kb/940791/de) hilft überhaupt nicht. Auch eine Reperaturinstallation bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Jetzt setze ich meine Hoffnungen auf dieses Forum.

Danke

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die beide Prozesse "Password_manager" im Taskmanager gekillt habe funktionierte die Maus wieder. Daraufhin habe ich mir die neue Version von Client Manager Security V 8.3 (in meinem Fall 64bit für Windows 7) von Lenovo herunter geladen und installiert. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Wünsche Dir viel Erfolg.
[/quote]

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben