World Of Warcraft mit einem ThinkPad

Deblix

New member
Themenstarter
Nicht ganz IBM-typische Software, aber wohl gerade in aller Munde.
World Of Warcraft ist draußen und die deutschen Server werden gestürmt.
Da stellt sich mir die Frage, ob man das auch gut mit einem ThinkPad spielen kann.
Habt Ihr schon mal auf dem ThinkPad WoW gezockt?

Tja mit einem 380D sicherlich nicht, aber mit deiner T2 und 1.7 GHz vermutlich Dothan solltest du bei einem Strategiegame kein Problem sein.

# 800 MHz or higher CPU
# 256 MB or more of RAM
# 32 MB 3D graphics card with hardware transform and lighting, such as GeForce 2 or better
# 4 GB or more of available hard drive space
# DirectX® 9.0c or above
# A 56k or higher modem with an Internet connection

Wird wohl sogar auf meinem R51 laufen, bin aber nicht interessiert an ein game, wo ich monat für monat 15? zahlen muss.

oh sorry, bin nicht so verwandt in WINDOWS-games, ich kenne halt WarCraft III und habs mal in Verbindung gebracht. Was ist es den für ein Genre? Bevor ich mich vor meinen Kollegen blamiere!

MMORPG (Massive Multiplayer Online RolePlayGame oder so ähnlich :))
im prinzip ein 3d-diablo im warcraftuniversum mit zigtausend spielern (1.4mio nur im amiland) auf onlineservern (wenn man das so sagen kann :))

klingt gut, aber 15? jeden monat + das game? Find ich übertrieben.

1 Monat = 12,99 € pro Monat
3 Monate = 11,99 € pro Monat
6 Monate = 10,99 € pro Monat
...soviel zu den Preisen (Spiel kommt logischerweise einmal drauf)

Ich wollte aber weniger über Spielprinzip und Preise reden, als vielmehr, ob es jemand von Euch auf seinem ThinkPad nutzt. Dass es laufen wird, wage ich nicht zu bezweifeln, aber die Frage ist immer noch, ob es auch flüssig (mit voller Auflösung) läuft.

Mit DSL+Flat mag das preislich es noch gehen aber mit ISDN/Modem+Zeittarif (Danke, TeleDOOF :evil: ) nicht.

was kann da die telekom für? es wird niemand davon abgehalten einen flat tarif für modem oder isdn anzubieten .. es scheint sich aber wohl einfach nicht zu lohnen.. hab heut aber gelesen es soll ab märz n ortsnetzflat tarif für 10? im monat geben.. rein theoretisch brauchst du dann nur noch n lokalen anbieter oder n freund im gleichen ortsbereich der dsl und isdn (sonst ist bei ihm ja immer besetzt) hat und kannst dich bei ihm einwählen und so lang surfen wie du willst :)
aber wir schweifen leicht vom thema ab ;)

Es gibt keine Flatrates für ISDN/Modem mehr. Seit die Telekom gerichtlich durcgesetzt hat, dass sie keine EHF (Einzelhandesflatrate) anbieten muss, ist die Sache so gut wie erledigt.

Wenn man in einem Kaff wohnt, in dem zu 100% Glasfaser liegt, geht auch die Variante mit dem Freund+DSL nicht. :(

das ist auch richtig so, denn müsste sie das anbieten wäre sie pleite und keiner hätte was davon ;)

Die Telekom wird sicher nicht an ein paar Flatrates zugrunde gehen. Man braucht aber ein paar Zahler, die ihre dumme DSL-Werbung + Tarife zu finanzieren dürfen. :evil:

doch würde sie :)
das problem an ner isdn/analog flat ist, dass du beim isdn/analog anschluss im telekom netz immer die maximale bandbreite benötigst, egal ob du diese auch benutzt (hier liegt auch der unterschied zu dsl, dort belegst du nur dein eigenes kabel und in der vermittlungsstelle werden dann mehrere leitungen zusammengefasst und nur nach bedarf bandbreite zugeteilt).
und dank den powerusern (das mag sich jetzt blöd anhören, ist aber so) werden dann zuviele kanäle belegt (eine kleine vermittlungsstelle in nem kuhdorf hat nicht allzuviele dieser kanäle, und da es ja grad für die interessant wäre müssten hier neue leitungen gezogen werden, was verdammt teuer ist, und dann könnte man gleich dslams dort aufstellen)
zu verdanken hat man das eigentlich nur der privatisierung, weil die telekom jetzt wirtschaftlich arbeiten muss (und es ist nun mal nicht wirtschaftlich für 10 leute einen dslam für hunderttausende von ? zu kaufen). wäre die telekom nicht privat hätten wahrscheinlich schon fast alle dsl.
btw. ist es für die telekom schon teuer genug die leitungen für ihre konkurrenz zur verfügung zu stellen und auch noch zu warten (bei einem marktanteil von ich glaub etwa 20% übernimmt nämlich die telekom die gesamten wartungskosten, und die anbieter die größer sind (z.b. arcor) legen natürlich fleissig eigene leitungen damit sie der telekom nix mehr zahlen müssen, als sie aber noch klein waren haben sie sich das von der telekom finanzieren lassen).

In JEDEM anderen Land in Europa gibt es Schmalbandflatrates zu einem noch geringeren Preis als in Deutschland und niemand ist daran zu Grunde gegangen. In Spanien bietet eine T-Com Tochter selbst diese Flatrates und in hier so ein Unsinn von der Netzüberlastung verbreitet. Naja, die rosa Lügen kennen wir ja bereits......

naja untergehen ist relativ.. aber kennst du ein unternehmen, dass freiwillig ihr kapital (in dem fall die leitungen) verschenkt?
Aber naja, der rosa riese ist schon etwas seltsam, das mit den leitungen kann ich verstehen (im prinzip wird die telekom dazu gezwungen die eigene konkurrenz hochzuzüchten, auch wenn die immer was anderes behaupten, dass t-online einer der teuersten internetanbieter ist zeigt ja wohl, dass es so teuer nicht sein kann sich die leitungen zu mieten).. aber dass da rekordgewinne eingefahren werden und gleichzeitig 20000 mitarbeiter entlassen werden ist mir ein rätsel.. aber ist ja leider kein einzelfall in deutschland

Original von T42-User

In JEDEM anderen Land in Europa gibt es Schmalbandflatrates zu einem noch geringeren Preis als in Deutschland und niemand ist daran zu Grunde gegangen. In Spanien bietet eine T-Com Tochter selbst diese Flatrates und in hier so ein Unsinn von der Netzüberlastung verbreitet. Naja, die rosa Lügen kennen wir ja bereits......

Stimmt! Sunrise bietet für 24 Franken eine Flat an.
Ich zahle für 1 MBit aber nur 59 Franken (Kabelmodem), damit ist die analog Flat schon teurer, aber dafür kann man dem Nachbarn auch gratis anrufen, nur im Ortsnetz.

In Schweden bekommt man schon 24mbit Anschlüsse mit ADSL2+ und das für'n Appel und nen Ei. :shock:

Original von T42-User

In Schweden bekommt man schon 24mbit Anschlüsse mit ADSL2+ und das für'n Appel und nen Ei. :shock:

Appel und Ei stimmt nicht, ich zahle immerhin 400 Kronen dafür. :wink:

Zu dem Thema Schmalbandflat, tatsächlich hatte erst die T-Online mit damals rund 70 Mark den Boom ausgelöst, vorher waren es weit über 100.
Die Konkurenz zog nach und hunderttausende Wählverbinden wurden Tag und Nacht gehalten. So dass gerade in Ballungszentren (die Dörfer waren nicht ds Problem) normale Telefonie teilweise nicht möglich war.
Und weil er der Telekom schlicht zu teuer war die Netze auszubauen hat man es sein lassen. Nachdem DSL und andere Alternativen heute ja schon deutlich verbreiteter sind, dürften solche Probleme heute aber wohl nicht mehr so ins Gewicht fallen. Es stellt sich aber die Frage ob der grosse Markt für Schmalbandflats überhaupt da ist, ich denke günstige Zeittarife mit entsprechend grossen Kontingenten wären sinnvoller. Das würde auch dafür sorgen, dass Leitungen nicht unnötig belegt werden.
Bei den Vergleichen mit dem Ausland muss man aber auch sehen, dass dort eben auch nciht überall alles verfügbar ist.

Es geht ja nur um die Leute, die aus technischen Gründen kein Breitband und Flat bekommen können.
Wer die Möglichkeit für DSL bekommt, wird sich sicher nicht für das teuerer Schmalband entscheiden.

Wenn man mal bedenkt was technisch möglich wäre über Glasfaser (z.B. VDSL) und dann sieht, was die Telekom daraus macht, kommt einen das blanke k*****! :evil:

Original von T42-User

Es geht ja nur um die Leute, die aus technischen Gründen kein Breitband und Flat bekommen können.
Wer die Möglichkeit für DSL bekommt, wird sich sicher nicht für das teuerer Schmalband entscheiden.

Wenn man mal bedenkt was technisch möglich wäre über Glasfaser (z.B. VDSL) und dann sieht, was die Telekom daraus macht, kommt einen das blanke k*****! :evil:
Der Witz ist ja auch, dass die modernste Infrastruktur dort zu finden ist, wo die geringeste Wirschaftskraft und auch demografisch das geringeste Kundenpotential zu finden ist. Solange das so ist, ändert sich auch nichts...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben