X20 Displayscharniere

Allasch

New member
Themenstarter
Da ich 2 x X20 benutze regt mich und meine Frau tagtäglich dieses wackelige Display aufgrund der ausgeleierten Scharniere ein wenig auf.
Da ich aber alle beide gebraucht gekauft habe weiß ich nicht ob es eine Krankheit von dieser Serie ist.

Frage 1 Ist es schwierig diese Scharniere auszuwechseln ?

Frage 2 Brauche ich mehr dazu als nur die Scharniere (04P3169) ?

Frage 3 Wo ausser aus den Staaten bekomme ich diese her ?

Es ist ne Krankheit, früher oder später scheinen die alle zu wackeln. Mein X24 tut's auch (bei Autofahrten ist das nervig. :D).
Ob es schwierig ist oder nicht, musst du selber entscheiden. Sieh einfach ins HMM vom X20, da ist alles ziemlich genau beschrieben. Also ich hab's beim X2x noch nicht gemacht, aber von den anderen, die ich "bearbeitet" habe her würde ich sagen, es ist nichts leichtes und nichts schweres, ist schaffbar.
Bekommen solltest du die auch hier und bei eBay, einach ein wenig Geduld haben, die werden schon irgendwann angeboten.

Hy,

Du brauchst nur 2 neue Scharniere... links und rechts...

Austausch ist in der Regel sehr einfach.... beschrieben im HMM....

Dauer je nach Geschicklichkeit von ca. 15 bis 30 min....

In diesem Sinne

Bimbo-01

Hallo,
kann die Aussage von Bimbo-01 in vollem Umfang bestätigen. Habe die Scharniere meines X24 vor kurzem gegen neue ausgetauscht. Daher auch folgender Rat: Erwarte nicht zuviel von den neuen Scharnieren. Mein Display wackelte danach fast genauso wie mit den alten Scharnieren vorher (Spiel ca. 5-8mm). Muß man eben mit leben, wenn man sein X2x liebt.. :rolleyes:

Grüße
Cheesy

Danke für die Tipps ( wow hab zum ersten mal Tipp mit doppel P geschrieben, ob ich mich je daran gewöhnen werde)

Bei X20 Nr 1 habe ich alle Schrauben von den Scharnieren einfach mal rausgedreht und mit Siegellack wieder rein gemacht, waren nämlich etwas locker besonders die unter den Klebeabdeckungen und siehe da es wackelt fast nicht mehr. Bei Nr 2 werdens wohl oder Übel neue Scharniere werden, denn wie hier schon erwähnt beim Auto fahren und in der Halterung kann man fast kein Filme anschauen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben