x20 haengt regelmaessig -- bitte um hilfe

blackbeauty

New member
Themenstarter
liebe tp-freunde,
ich musste nach festplattendefekt mein x20 (PIII 600 mhz, 192 MB, Win XP Pro) neu aufsetzen und hab nun folgendes problem:

das x20 haengt sich regelmaessig auf, ca. 20-30 minuten nach dem einschalten, neu zusaetzlich installiert habe ich v.a. eine acer wlan-pcmcia-karte.

beschreibung: in der regel beim surfen laesst sich ohne nachvollziehbaren grund der cursor nicht mehr bewegen und auch mit ctrl+alt+ent ist kein aufruf des taskmonitors mehr moeglich. es hilft nur noch stromabschaltung.

wer kann mir helfen das problem einzugrenzen?

vielen dank,
blackbeauty

ps: bin kein profi, bitte also "hja" darum seine in der regel ohnehin nicht zielfuehrenden links fuer sich zu behalten. auch der hinweis auf die SUFU ist ueberfluessig. danke.

gibts irgendwelchen eintrag in der ergebnis liste?

ich gehe stark vom treiber aus. was hast du so alles drauf gepackt?

würde Dir da gerne weiterhelfen... aber da Du keine Links dazu möchtest, wird dies so nicht möglich sein... schade- wäre eine Lösung gewesen... :D

@ trixter

vielen dank fuer deine antwort

ich habe das system neu aufgesetzt und die komplette aktuelle device driver matrix von ibm runtergeladen und installiert. an was koennte es denn liegen, dass es immer nach 20-20 minuten passiert?

@hja

würde Dir da gerne weiterhelfen... aber da Du keine Links dazu möchtest, wird dies so nicht möglich sein... schade- wäre eine Lösung gewesen...

bin fuer hilfe immer dankbar, aber dein standardmaessiger verweis auf die SUFU und dann ein paar allgemeine links helfen oft nicht weiter. wenn ich die threads so verfolge geht das aber nicht nur mir so. vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur ein interessierter laie bin.

wenn du eine konkrete idee hast bin ich aber jedem vorschlag offen.

seid mir gegruesst

blackbeauty

hast du schon ohne die wlan probiert smile ?