X2xx/s (X200/s-260) X200 AFFS in X201 einbauen

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit ein X200 AFFS Display (HV121WX5-100) in ein X201 einzubauen? Wenn nicht, gibt es sonst gute Displaymods für das X201?

Vielen Dank und viele Grüße

Kai

PS: Würdest ihr ein X201 mit i7, 4 GB Ram mit Displaykratzern für 299 Euro kaufen?

PPS: Ich glaube ich kann mir schon selber eine Antwort geben, das X201 hat ausschließlich LED Displays so wie ich das sehe :(

Zuletzt bearbeitet:
d.h. einfach den x200 inverter unter der clearplate benutzen und auf dem mainboard einstecken (passt der stecker denn?) und schon klappt das? Das wäre ja mega..... geht dann der x201 LEd inverter auch im X200 notebook?

Ich schätze mal, dass man auch das Displaykabel mit tauschen muss - aber bevor hier der Blinde weiter von der Farbe berichtet, sagt vielleicht mal jemand was, der davon wirklich Ahnung hat.

Hy,

Du kaufst Dir nen kompletten X200 Deckel samt CCFL TFT und baust dort Dein AFFs ein

an meinem X201 werkelt seit einiger Zeit ebenfalls nen X200 TFT Deckel samt AFFs TFT

Gruss Bimbo-01

zb. dieses hier....

ich habe n kompletten Deckel vom x200s mit WXGA+ aufs x201 gesetzt, klappt wunderbar! :)

Ich habe gerade mal einen Displayvergleich X201t vs IPS von X220 und X230 gemacht. Blickwinkelstabilitaet ist mit dem X201t genauso gut wie mit den IPS Displays, Farbe ist im direkten Vergleich etwas flauer, denke aber, dass man das hinkalibrieren kann.

Da ich für 3 Wochen im Urlaub bin, kann ich die Display FRU nicht nachschauen, meine mich an Toshiba und 13N72?? Zu erinnern.
Btw hier hat mich der thinkspoetter vielleicht ein wenig verkohlt: er hat mir das als stinknormales TN panel verkauft ;)

Vielleicht ein mod Ansatz

Ein bekannter hat mir ein X201 mit i7, 4GB Ram und 160GB Festplatte für 299 Euro angeboten. Ich bin am überlegen ob ich auf das Angebot eingehen soll. Das Gehäuse hat leichte Abnutzspuren, Display hat Kratzer (sollte ausgetauscht werden) und die Handballenauflage ist rechts gebrochen.....Ist das ein angemessener Preis?

Jo kann man schon haben. Mit dem Display biste bei 400€ und hast ein ganz ordentliches Gerät.
Bedenke aber dass Akkus für die X200/x201 relativ teuer sind...

Ich hab noch ein X200 AFFS hier, nur einen inverter müsste ich kaufen. Als Akku würde ich meinen vom X200 weiterbenutzen, oder den 6-zeller, der dabei ist....wobei ich nicht weiß wie gut der noch ist.

Hi, einen Inverter für CCFL hätte ich noch hier, der ist sogar käuflich zu erwerben.

Bei 299,00 für ein X201 mit I7 würde ich gar nicht lange überlegen.

Nobby

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben