X200 mit 4GB oder mehr

acnst

New member
Themenstarter
Betreibt irgendeiner von euch ein X200 mit 4GB bzw. 8GB RAM? Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann kann man das X200 mit maximal 8GB RAM betreiben.
Welche 4GB Module verwendet ihr? Bei den Händler wo ich bisher geschaut habe, waren die 4GB Module noch nicht verfügbar.

Welches Betriebssystem setzt du ein? Evt mal bei Kingston geschaut?

ich seh darinn irgendwie keinen sinn. für anwendungen die so viel ram brauchen is das x200 sowieso nicht geeignet und es verkürzt nur die akkulaufzeit.

Noch habe ich kein X200 ;-) Es wird aber auf jeden Fall mit einem 64bit Windows OS betrieben werden, da ich ja die vollen 4 bzw. 8 GB RAM nutzen möchte. Aktuell habe ich "nur" ein T400 mit 2GB RAM im Einsatz.

Angeblich geht das auch in meinem x61s - getestet habe ich das aber noch nicht - aber bald :)

LG Hogan

Die Frage war nicht ob es geht sondern ob einer von euch einen Händler kennt der liefern kann ;).

Hmm.

Wenn du willst frage ich mal bei uns in der Firma nach. Wir sind offizieller Lenovo Partner und Store. Wird aber bestimmt nicht billig. 4GB Module sind schon etwas außergewöhnlich ;)

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=530868#post530868]ich seh darinn irgendwie keinen sinn. [/quote]
Gut für dich ;-)

für anwendungen die so viel ram brauchen is das x200 sowieso nicht geeignet und es verkürzt nur die akkulaufzeit.
Warum ist es dafür nicht geeignet?
Ich denke das ist das richtige Notebook für meinen EInsatzzweck. Ich möchte ein leichtes Notebook mit Power haben, das mir erlaubt jederzeit eine virtuelle Testumgebung nutzen zu können. Die Akkulaufzeit ist da zweitrangig.

ich seh darinn irgendwie keinen sinn. für anwendungen die so viel ram
brauchen is das x200 sowieso nicht geeignet und es verkürzt nur die
akkulaufzeit.

Stimmt nicht.....

www.alternate.de kann vielleicht liefern. Habe 4 GB und läuft schon ganz gut. 8 GB habe ich nur deshalb nicht, weil da das P/L Verhältnis bei DDR3 RAM noch zu ungünstig ist.

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=530877#post530877]Die Frage war nicht ob es geht sondern ob einer von euch einen Händler kennt der liefern kann ;).[/quote]
Das war definitiv nicht die Frage. Ich habe meinen Haus- und Hof-Lieferanten. Der wird von mir "genervt" wenn es mit der Bestellung soweit ist.

[quote='zYm0',index.php?page=Thread&postID=530879#post530879]Wenn du willst frage ich mal bei uns in der Firma nach. Wir sind offizieller Lenovo Partner und Store. Wird aber bestimmt nicht billig. 4GB Module sind schon etwas außergewöhnlich ;)[/quote]

Das wäre wirklich cool. Ich muss einfach nur wissen ob die Nutzung von 2x 4GB im X200 möglich ist. Danke vorab!

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=530887#post530887]Worum geht es denn dann? :)[/quote]

Mir geht es darum zu wissen, ob die Nutzung von 2x 4GB im X200 möglich ist. 2x 2GB scheinen ja wohl kein Problem zu sein.

[quote='Starjumper',index.php?page=Thread&postID=530897#post530897]2x 4GB auch kein Problem.[/quote]
Hast du das geschrieben weil es in der Doku steht oder weil du es selber probiert hast?

[quote='acnst',index.php?page=Thread&postID=530872#post530872] Aktuell habe ich "nur" ein T400 mit 2GB RAM im Einsatz.[/quote]
[OT]Du hast Deinen Blackberry vergessen, Herr Moderator ;)[/OT]

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=530907#post530907][quote='acnst',index.php?page=Thread&postID=530872#post530872] Aktuell habe ich "nur" ein T400 mit 2GB RAM im Einsatz.[/quote]
[OT]Du hast Deinen Blackberry vergessen, Herr Moderator ;)[/OT]

.[/quote]

Tach auch :-) Einen BlackBerry? Ich habe eine ganze Sammlung :D Ich hätte doch die Gelegenheit nutzen sollen um dich im 7Sinne zu treffen. Wäre nur ein Katzensprung gewesen. So von Mod zu Mod ;-)
Aber auch die Thinkpads sind nicht alleine: R30, T41, X61s, T400 - und bald hoffentlich ein X200.
Die diversen anderen Gadgets mit Mobilfunkmodul (aka Smartphones) will ich garnicht erst erwähnen.

Ich weiß, dass Du eine Blackberry-Sammlung hast.
Wenn Du mal bei einem Forentreff Rhein/Main Zeit hast zu kommen und goonie es ebenfalls einrichten kann, kannst Du ihn ja mal in Sachen Blackberry beraten - er hat immer mal wieder fragen dazu :)

Auf Wiedersehen in Deinem "Wohnzimmer": www.blackberry-forum.de.

P.S.:
Ich bin kein Moderator, auch wenn ich von der Anzahl meiner Spams :D zu den Top-3 gehöre...

Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Für BB-Fragen bin ich immer offen :-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben